Welcher Subwoofer in 45 Liter GG

Adem

Teil der Gemeinde
Hi!

Habe ein geschlossenes Gehäuse mit einem Volumen von 45 Liter. Suche jetzt einen Tiefbass Woofer mit einer Maximalen Einbautiefe von 15cm. Der Woofer sollte ein 30er sein. Die Stufe wird eine Phase Linear Opus 2 (625 RMS @ 4 Ohm) oder im schlimmsten Fall eine GZNA 2800X (1.4kW an 1 Ohm.

z.B. JL 12W6, Hertz ML 3000 .. auf die Einbautiefe gerade keine Garantie.
Leistung sollte ausreichen.

So wie ich das in Erinnerung habe dürfte der Hertz ml da nicht passen.

JL Audio 12W6 Einbautiefe 193 mm
Hertz ML 3000 Einbautiefe 179 mm

Was geht noch?

Den 12W6 hatte ich auch mal im 45L GG. Kann ich nur empfehlen. :-)

ArcAudio Black12D4v2 hat nur 15,3 cm Einbautiefe

Wie sieht es bei dem Woofer und auch bei allen anderen mit der Belüftung des Polkerns aus?

Gibt es keine Störgeräusche, Probleme bei hohem Hub oder Hitzestau, wenn die Polkernbohrung nur 7mm von der Rückwand entfernt ist?

Gruß,
Benny

Der Black12D4v2 hat eine Polkernbohrung mit geschätzten 40mm Durchmesser...da reichen dann auch 10mm Abstand zur Rückwand...wobei mehr natürlich besser ist.

Was würdet ihr von einer Earthquake DBXi-12 oder Earthquake Magma 12 ?

Beide sind durchaus nicht schlecht im Low-Bass Bereich. Den DBXI schon hören dürfen. Der Magma soll ähnlich gut untenrum sein.
Magma wird halt noch schwerer zu bekommen.

Schwermassenwoofer oder audiophieler Tiefbasswoofer wie der ArcAudio Black12D4v2?

Dynaudio Esotar1200.

Im Passat habe ich 43l fuer den Sub bereit..

Nicht viele 12" brauchen ein so grosses GG, das ist die Sache hier. Auch mein Ultimo 12" brauchte 35-38 Liter, habe den Sub auch in 43L getestet - da war ich mit dem Sound nicht mehr zufrieden..

Ich habe zwar den ganzen Thread nicht gelesen; es haengt auch einiges davon ab mit was fuer einer Endstufe du den sub antreiben wirst.

Eine GZUW 12SQ vielleicht - die haben 2x2ohm Konfiguration, 14 cm Einbautiefe, GG von 35 - 50 Liter..
http://www.ground-zero-audio.com/en/products/subwooferchassis/gzuw-12sq.html

Wenn ich diese Sachen Verkaufen könnte, würde ich auch eine Passende Endstufe kaufen.
2 x Kicker S12 L5 im Bassreflex Gehäuse 183L 32Hz
GZNA 2800X
Phase Linear Opus 2

Was könnte ich für diese Sachen verlangen?

Da stimme ich zu, bin aber vom Standpunkt des Autors ausgegangen.

Zurück
Oben Unten