welcher Sub: Audio System X-Ion 12 Plus oder Hertz HX 250

Zölly3.0

Teil der Gemeinde
Moin Leute

ein freund von mir will in seinem Aveo eine Anlage einbauen.
ich hatte ihm den Hertz HX 250 (Neu) vorgeschlagen. aber der ist schlecht zu bekommen für kleines geld, hab jetzt mal ein bißchen rum geschaut. Bin jetzt auf den Sub von Audio System X-Ion12 Plus gekommen. wie ist der so im vergleich zum Hertz HX 250 und welche endstufe würdet ihr an den X-Ion 12 hängen ??

ps. mir ist schon klar das es ein 25 & ein 30 ist.

würd mich über jede antwort freuen.

gruß
Danilo

den Xion kenn ich natürlich net; warum kein gut erhaltener HX 250 der älteren Generation?
hab schon 2 davon gehört, bin echt überrascht ... die sind auch idR & je nach Zustand unter 120€ zu bekommen.
hätte der keine 14 cm Einbautiefe würd ich mir auch einen besorgen .. macht echt Spaß der Kleine!

also vom preis her ist der x-ion nur etwas günstiger. aber würd eher den nehem da er ein 30er woofer ist. hab keinen von den beiden gehört. aber ich hatte mal einen hx sq von as. der verträgt weniger leistung und ging im tiefbass richtig gut ab. denk der x-ion ist nicht verkehrt. aber kannst ja mal kucken ob du nicht beide mal anhören kannst

Klanglich ganz klar den Hertz HX, der 250er ist da mein Lieblingswoofer :thumbsup:

Ich würde den HX12SQ von Audio System nehmen!
Der ist klanglich besser als der X-ION... und ich würde sogar auch sagen, dass der klanglich besser ist als der HX250.
... und der ist günstiger als der X-ION!
... macht nur etwas weniger Gesamtpegel.

Gruß

Habe den HX250 in 25Liter geschlossenen Gehäuse. Macht echt spaß. Kickt schön und klingt sehr gut. Aber vom Druck her macht der 30cm Radion meines Bruders eine viel bessere Figur. Klar ist ja auch nen 30cm Sub.

Also wenn Druck dann den AS wenn SQ den Hertz

wölfi schrieb:
Der ist klanglich besser als der X-ION... und ich würde sogar auch sagen, dass der klanglich besser ist als der HX250.

Gruß
genau meine meinung :thumbsup:

was noch zu sagen wäre, der SQ macht sich im GG sehr gut ( der x ion nicht mmn) und da kann er auch ziemlich tief finde ich

wölfi schrieb:

Gruß

also ich hatte den hx sq an einer dls a6. fand den auch vom pegel her echt ausreichend. und tiefbass hat der echt mehr geschoben als mein Z. bei einem lied hat das kleine teil sogar meine türverkleidung in wallung gebracht...hab das ding schon bös laufen lassen ^^. aber mein dd gefaellt mir trotzdem besser ;).tiefbass fehlt halt leider ein bisschen im moment noch.

Moin Leute

Erst mal danke für die ganzen Antworten.
denn wird es wohl der HX12SQ. welche endstufe sollten wir denn nehmen ?? und wie groß sollter das GG sein ??

gruß

Gg war glaub zwischen 34 und 37 liter, so 500 watt sollten es schon sein

hallo,
der xion plus will RICHTIG leistung sehen (1kw / 4 )

würde eher den 250er nehmen!

Zurück
Oben Unten