Welcher Port nun für DD 3512d?

DannyNRW

Teil der Gemeinde
Mittlerweile hab ich soviel gelesen und gehört, daß ich ganz verwirrt bin.
Möcht jetzt doch endlich mal anfangen, meinen DD3512d in ein Gehäuse zu bringen (ohne viele Testgehäuse). Anfangs wurde mir gesagt, ein 14er Rohr (sehr schwer zu beschaffen) mit einer Länge von 35cm bei ca. 55-60l Netto. Dann wurde mir gesagt, ein 10er Rohr würd's bei einer Leistung bis 1kW auch tun (Antrieb wird ne Eton PA 5402), lange Frage kurzer Sinn? Welches Rohr nehm ich nun für eine allroundtaugliche Abstimmung des DD? Es wird sowohl Hip Hop als auch Rock, Pop und Techno gespielt. Vom Tiefgang her ruhig etwas tiefer als mein Exact PSW 308 im BR, aber dennoch sehr straff und mit ordentlich Kick.
Ich glaub, ich les zuviel :ugly: wäre aber sehr dankbar über ne treffende Aussage ;)
Gruß und genießt das schöne Wetter :beer:
Daniel

hi, ich habe ihn in etwa 90l netto, mit einem 150cm² port mit glaub ich ~20 cm länge... das ist aber mMn nicht das wahre was den tiefgang betrifft, auch wenn er recht brutal/straff zu werke geht! unter nen 15er rohr würd ich an deiner stelle nicht gehen, auch bei <1kw nicht!

ich denke 35cm kann schon ganz gut passen, habe mal eine ähnliche bauempfehlung bekommen, aber das muss man offenbar ausprobieren, ich werd den port wahrscheinlich auch noch verlängern..

ps. habe jedoch die 'c' version...

oha, 90l sind schon ne ganze Menge... Soviel Platz hab ich in meinem Golf nicht mehr :hammer:
Also doch 15er Rohr mit 35er Länge? 2 10er sollten's auch tun oder? Kann ich von den 35cm ein Drittel abziehen, wenn ich das Rohr direkt an eine Ecke des Gehäuses pflanze?
Gruß
Daniel

das mit dem drittel abziehen begreife ich nicht, aber 2 10er sollten es auch tun, .. im prinzip kannste dir auch was aus 5er rohren basteln, solange du auf >150cm² portfläche kommst..

ich würd dir raten dich mal mit frankv oder eben dem bassda in verbindung zu setzen, die sind da die besten ansprechpartner.. zumal ich ja auch nur erfahrung mit der c-version habe!

von Bassdabob hab ich meine Woofer gekauft und auch den Tipp mit dem 14er Rohr bei 35cm Länge... Werd's denke ich auch so machen. Wo bekomme ich Rohre her, die so lang sind? Egal ob 10er oder 14er.
Gruß
Daniel

Kann mir keine helfen? Am besten aus dem Ruhrgebiet oder aus dem Rheinland.
Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten