Welcher leistungsfähige aktive USB-Hub?

Crazylegz

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem potenten USB-Hub.

Ich bin auf so ein beleuchtetes China-Teil reingefallen, welches laut Werbung pro Ausgang auf 1000mA begrenzt wird.
Jedoch leistet das Netzteil maximal 500mA. :ugly:
Dies führt jedoch dazu dass alleine, wenn ich mein Handy zum Laden anstecke, die Beleuchtung dunkler wird. Darauf hin erkennt der PC das Gerät nicht mehr. Hinzu kommt, dass das Strom und USB-Kabel so kurz ist, dass ich überall eine Verlängerung dazukaufen muss.

Ich bin dementsprechend auf der Suche nach einem Hub, welcher locker mal 2 externe 2,5" Festplatten speisen kann und nebenher noch mein Handy verträgt.
Ich suche also einen soliden aktiven Hub und kein Spielzeug.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Hab nen Revoltec 4 Port USB2.0 Hub, der läuft einwandfrei seit über 5 Jahren durch im Dauerbetrieb.
Noch nie Probleme, auch wenn alle 4 Ports voll belastet werden.
Sieht auch ganz witzig aus weils wie ein kleines UFO aussieht mit 4 grünen LEDs oben drauf.
Ein 8port wäre mir aufm Schreibtisch zu viel geworden.
Vorteil bei dem Revoltec, er ist halt rund, und somit hat jeder USB Slot genug Platz zu den Seiten, gerade wenn mal ein größerer Stick oder so drin ist.
Ist der hier:
http://www.amazon.de/Revoltec-RZ019-USB ... 789&sr=8-2

Da...

[attachment=0:2zomse8n]DSC00165.JPG[/attachment:2zomse8n]

Die Audio Anschlüsse benutz ich fürs Headset.

Anhänge

• DSC00165.JPG
    DSC00165.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 96
Also,
hab mir nun auch den D-Link H7 besorgt.
Tolles Teil.

Endlich Ipod laden/benutzen, 2,5er Festplatten anschließen, Handy laden/benutzen...
Mein aktiver China-Hub (für 8Euro) schaffte nichtmal ein Gerät davon... trotz 500mA Netzteil.

Leider kann man ihn nicht als Ladestation benutzen, da er nur mit dem PC einschaltet.

etaz2 schrieb:
Da...

[attachment=0:1a8od2y1]DSC00165.JPG[/attachment:1a8od2y1]

Die Audio Anschlüsse benutz ich fürs Headset.
"Tinpec" RG-HB0024, aber wo gibts die zu kaufen? Das Ding könnte ich gebrauchen, genau dort guckt nämlich eine USB-Verlängerung bei mir jetzt raus...

Zurück
Oben Unten