Welcher Kabelquerschnitt

Heißt da einmal Li-Ion und ein mal LiFePO. Hat ein BMS an Bord, mit allem Fluch und Segen, den das bringen kann. Ich persönlich würde sowas ohne Ladebooster ( -begrenzer, in dem Fall) nicht einsetzen, aber auch da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich empfehle hierzu, sich den LiFePo- Threads zu genehmigen, sofern nicht bereits intus. Nach Lektüre dessen wird allerdings kaum jemand so viel Geld für so wenig Kapazität ausgeben wollen.
 
Ohne jetzt zu wissen was tatsächlich die LS an StromHunger aus den Amps entlocken (Wattaufzählungen/SicherungsAddierungen sind ja HumBug) und was im Moment an Batt/LiMa-Output (abzüglich Fahrzeug) zur Verfügung steht ist's zwar Rätselraten per excellence, aber falls ne kleine Batt von Nöten ist kannst auch nach iBoxx schauen. Sind nochmal günstiger und ist gemessen gut.

TausendMal besser als ein Cap mit dem einzigen Nachteil, der MehrArbeit bei StromLos machen der Karre bei Wartungsarbeiten. Vorr aber die Ladespannung passt (Wissen wir ja hier auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten