art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Hallo,
ich habe heute eine 90 cm Kathrein Sat-Schüssel CAS 09 mit Kathrein Quattro-LNB mit integriertem Multiswitch gekauft, es werden morgen zwei Leitungen ins Wohnzimmer verlegt
, die langfristig für einen HDTV-Twin-Receiver mit Festplatte dienen sollen (voraussichtlich wieder einen Technisat Digicorder
), aber für den "Übergang" sollen daran ein Standard Sat-Receiver und HDTV-Receiver angeschlossen werden, um den Projektor mit HD-Material mittels Premiere HD für 9,99 Euro/Monat zu füttern.
1) Welcher HDTV-Receiver?? Philips DSR9005II oder Humax? Sind die beiden Geräte eigentlich mittlerweile software-technisch auch schon im Alltag für SDTV zu "ertragen"??
2) Hat jemand Erfahrungen mit dem Premiere HD-Kanal-Abo für 9,99 Euro/Monat??? Wie ist die Qualität dort? Wieviel Filme laufen dort im Monat?? Sport ist mir egal...
3) Ist die HD-Bildqualität von BlueRay/HD-DVD sichtbar besser als Premiere HD auf einem "normalen" HDReady-Projektor?
ich habe heute eine 90 cm Kathrein Sat-Schüssel CAS 09 mit Kathrein Quattro-LNB mit integriertem Multiswitch gekauft, es werden morgen zwei Leitungen ins Wohnzimmer verlegt
1) Welcher HDTV-Receiver?? Philips DSR9005II oder Humax? Sind die beiden Geräte eigentlich mittlerweile software-technisch auch schon im Alltag für SDTV zu "ertragen"??
2) Hat jemand Erfahrungen mit dem Premiere HD-Kanal-Abo für 9,99 Euro/Monat??? Wie ist die Qualität dort? Wieviel Filme laufen dort im Monat?? Sport ist mir egal...
3) Ist die HD-Bildqualität von BlueRay/HD-DVD sichtbar besser als Premiere HD auf einem "normalen" HDReady-Projektor?
.
. Was kostet das? legal? Nachteile von einem CI-Modul??) übrig. Was ist denn mit dem neuen Topfield 7700?? Der soll wohl Topfield-typisch sehr gut sein, benötigt wohl aber auch das CI-Modul...
. Oder geht der gar nicht für Premiere HD?? Hat das CI-Modul im Gegensatz zu den "Premiere-tauglichen" Receivern nicht sogar den Vorteil, dass die Jugendschutzeingabe leichter zu deaktivieren ist?? Kein Plan....
) nicht mittlerweile sogar "erträglich"?? Ich dachte, ich hätte so etwas gelesen

Als HDTV warte echt auf die Dream 8000. Es gibt auch noch die Reel welche aber Softwaretechnisch noch lange nicht ausgereift ist.