Welcher BP sub

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
tag an alle

da ich gerade am suchen bin und wollte mal ein paar tips einsammeln
frag ich direkt mal los

auto mercedes w123 coupe
hu alpine 9884
fs im tausch bekommen Diabolo a25 und eton pro MT
4 kanal audiobank a41 mit 4x50 rms (amp wird umgebaut auf aktiv intern)

so welche sub könnt ihr emfehlen der für hip hop im bandpass gut läuft klanglich sehr gut spielt?druck sollte da sein ist aber nicht so wichtig er sollte nur klanglich gut spielen und an einer eton ec 300.2 spielen
 
hi,

das ist ne komische Kombination, ohne jetzt über Geschmäcker diskutieren zu wollen, aber HipHop und Klang harmonieren meist nicht so, zumind. im Bassbereich, da dieser da meist überzogen ist :) (meine Meinung, lasse mich gern belehren)

nen JL sollte sich gut im BP bei HipHop machen, z.b. je nach Budget nen 15W3 oder die W6 Serie.
Da dein Amp nicht der allergrößte ist, solltest du einen Woofer mit entsprechend hohen Wirkungsgrad verwenden. Hierbei wäre auch ein Stroker ne gute Wahl, sicher nicht der Paradewoofer was Hiphop angeht, aber mit der entsprechenden Abstimmung kommt sicher was brauchbares raus.
Mein Tip persönlich wäre ein JL Woofer im BP nach dem Fortissimo Prinzip :), da solltest auch locker mit der Eton auskommen.
 
Wir hatten doch schon darüber geredet ;)
Wenn der Sub unauffällig im KR sein soll, würde ich auf jeden Fall den JL 10W1v2 nehmen.
Wenn Du 4-5 cm mehr in der Tiefe ofpern kannst/willst, dann den 12W1v2.
Spielen beide leckerst in meinem Bandpässen, speziell den 10W1v2 habe ich schon
mehrfach im 190er so eingebaut...lässt sich sogar erstaunlich gut an die 10er MT vorne
ankoppeln.
Frag mal den psychomaniac hierim Forum, der hat ihn so im Benz seiner Freundin.
 
was kostet denn der jl 10w1v2?

wie sieht es denn mit dem Hertz ES 250.1 aus?

und warum soll die eton ec300.2 nicht so toll sein?was ist an der falsch?müssen amps immer teurer sein?
meine anlage im benz soll klein und wenig kosten und da ich recht günstig damit anfange soll es nicht teurer werden

sub max 150€
und endstufe die eton ec 300.2 hab ich noch nicht aber sollte die werden da sie preis/leistung stimmt
 
Der 10W1v2 kostet ab 1.4.2008 nur noch 149,- Euro.

Der ES250 hat deutlich mehr Einbautiefe und braucht hinter der Polkernbohrung noch etwas Platz.
Und da Du das Gehäuse ja so flach wie möglich haben wolltest....

...ich bin froh wenn ich meine letzten EC300.2 los bin ;)
 
Zurück
Oben Unten