Welcher Aliante für mich?

Ich hab das hier auch eben erst entdeckt.... :eek:

Wer zum Teufel vergleicht hier bitte nen 10er Aliante mit den Woofern aus Mr.Woofa's Audi ??? :hammer: :kopfkratz: :wall:
Die beiden liegen klanglich soweit auseinander, wie Nord- und Südpol !!!!! :wall: :wall: :wall:

@ Tadzio:

Ich fürchte, du hast da mit den Reihenfolgen etwas durcheinander gebracht... :ugly:
Gern am Samstag beim Fuzzitreffen Erklärungen von mir... :keks:

Viele Grüße,
Martin

PS: Die TSP's der einzelnen Aliante haben KEINE GROSSE SERIENSTREUUNG !!!!!!!!! :wall:
Ich weiss nicht ob solche Gerüchte mit Absicht in die Welt gesetzt werden, um irgendwie das Produkt zu schädigen ...??? :kopfkratz:
Wer mir das nicht glaubt, dem kann ich gern alle 12 TSP-Datenblätter mitbringen von den Ali's, die im Clio verbaut sind... und diese haben KEINE aufeinander folgenden Sereinnummern....

Wer zum Teufel vergleicht hier bitte nen 10er Aliante mit den Woofern aus Mr.Woofa's Audi ???
Die beiden liegen klanglich soweit auseinander, wie Nord- und Südpol !!!!!
Als ich es damals gelesen habe, habe ich das gleich gedacht wie Du :taetschel:, aber mir verkniffen, etwas dazu zu sagen. Da ich auch mal kurz Mr.Woofa´s Subs gehört habe und auch Alis kenne (sehr viele übel verbaut und angetrieben, aber auch ein paar echte Perlen ;)), kann ich den Vergleich auch nicht nachvollziehen, aber was soll´s... :wayne:

Ich wollts grade schreiben, ich empfand die Visaton eher als rumpelig - mit den Alis haben die nicht gemein. Da ist imho Tadzio´s derzeitiger JL viel audiophiler - aber das ist ja auch Geschmackssache... :beer:

N’Abend!

Einen 10er Ali habe ich inzwischen bekommen. Ich habe sofort einen Fit-Check gemacht und festgestellt, daß er nicht vernünftig passt. Trotzdem werde ich nicht aufgeben! Im Frühling werde ich mich noch mal intensiver damit beschäftigen.

Beim letzten Treffen habe ich Marius nach seiner Meinung zu dem Thema gefragt: Besonders bei zwei Stück fällt wohl eine besondere Bedeutung dem Antrieb zu. Wobei der 10er und 12er die gleichen hohen Ansprüche stellen. Ein Phase Linear Monoblock oder A6 sollte es wohl schon sein… :ka:

P406 schrieb:
Ich fürchte, du hast da mit den Reihenfolgen etwas durcheinander gebracht... :ugly:
Gern am Samstag beim Fuzzitreffen Erklärungen von mir... :keks:
@ Martin: Da bin ich ja mal gespannt, was du meinst…? :kopfkratz:

Wie schon erwähnt konnte ich zwischen mehreren neuer 10ern im selben Gehäuse doch Unterschiede heraushören. Ich vermute aber bei parallelem, gemeinsamen Antrieb dürfte sich das nicht kritisch auswirken. :ka:

By the way: Mr.Woofers Auto hat mir sehr gut gefallen. Den Bassbereich würde ich aber nicht als ‚Ali-ähnlich’ nach meiner Vorstellung bezeichnen.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Hi Tadzio..
Übernehme gern den JL..(AB-kauf.. Obhutnahme)
Klasse..
VorFREUDE !!!!

Beste HERZLICHE GRÜßE ! VorFreude..

Bisss gleich (13.oo UHR !)

Anselm Nicholas Andrian

Zurück
Oben Unten