welchen woofer würdet ihr mir empfehlen?

pezi7

Teil der Gemeinde
Real Name
peter blazsek
hey!

also, ich suche einen woofer mit 25cm durchmesser, soll in einer geschlossenen kiste, so wenig volumen, wie möglich benötigen, klanglich verdammt gut sein, und womöglich eine doppelschwingspule haben! kennt wer so einen woofer? wozu könnt ihr mir raten? lg pezi

JL 10w6 oder auch den v2 wuerde mir da spontan einfallen, klanglich richtig knackig und exakt in 20L.

Einfach mal so empfehlen halte ich etwas schwierig. Es wäre wesentlich besser wenn du uns einige Details nennen könntest.

1. Was für Musik hörst?
2. An was wird der Woofer betrieben?

Gruß Deep

....

3. In welchem Auto soll er spielen?
4. Welches Frontsystem ist verbaut?

Gruß Frank

hey!

@deepflyer: die musik ist bei diesem projekt nicht das wesentliche, sondern der platzbedarf! aber bitte: techno, dancefloor, raggae, schlager, oldies, austro-pop(zb.scooter, culture beat, bob marley, withney houston, bee gees, paul anka, boney m., neville brothers, peter murphy, matt nathanson, reinhard fendrich) die woofer sollen klein sein (max. 25cm) und wenig volumen brauchen, da ich nicht alles verbauen will! betrieben werden sollen sie von pioneer ODR RS-A2 endstufen oder einer hifonics colossus! und wie gesagt am besten mit doppelter schwingspule und klanglich sehr gut, will keinen dB wettbewerb damit gewinnen! lg pezi

ich würde dir den 25er hertz mille empfehlen, oder warte auf frank seine empfehlung!

mfg michael

hmm.... Joa die 25er Mille wären da echt ne Hausmarke...
Aber wie wärs mit den Hollywood Edge? Klanglich auch sehr geil...
Und kommen mit 17L Brutto aus, zumindest im geschl. Gehäuse... Einziger nmachteil ist dass sie doch etwas Dampf sehen wollen....

hey!

@frank M aus C: soll in einem nissan 100nx verbaut werden! frontsystemn wird das focal utopia be.7 active mit 2 tieftönern pro seite!
lg pezi

Hi kann den 25er Eton Hex empfehlen spielt in extem kleinen geschlossenen Gehäuse und klanglich auch sehr gut.

MFG

die boston g woofer benötigen bei 10" nur rund 6 liter volumen
laut hersteller sollen sie da schon ihr ganzes können abfeuern können,

gehört hab ich sie leider noch nicht

chitqua schrieb:
ich würde dir ... empfehlen, oder warte auf frank seine empfehlung!

mfg michael

:geige: :janee:

Ich möchte Frank Miketta's Kompetenzs überhaupt nicht in Frage stellen, aber es hört sich ja mal wieder so an als ob es deiner Meinung nach nur NUR Frank gibt der DIE Antwort kennt...
Das hier ist ein Forum wo jeder seinen Senf zu geben kann ;)

@pezi: mh... du hast leider kein budget angegeben, aber schau dir doch mal den SPL Dynamics SW 250 D2 an. Mir hat die 30er Version in einem recht kleinen (ich glaub das waren ~37l) Gehäuse SEHR gefallen. Sehr präzise und druckvoll ohne fett zu werden.
Und wenns günstiger sein soll, kann ich auch den Helix W10 empfehlen. Zwar kein Doppelschwinger, aber für das Geld und dem geringen Volumenbedarf von ca. 20l (geschätzt) finde ich ihn wirklich sehr gut!

Ich glaube es war ein PRO Woofer den Du gehört hast wenn ich mich richtig erinnere @ Bloody :)

PROBIEREN geht ÜBER STudieren !
( z.B. )
JL...
Beyma....
JBL ( Old School )
und VIELE andere !
z.B. VISATON ( siehe Mr. Woofa )
SoGAR... geht............................

( NICHT IMMER ALLES VORKAUEN LASSEN !! )

ERFREULICHE Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

Weiter im THREAD........

In kleinem Volumen funktioniert der Hertz ES/HX 250D sehr gut, klanglich auch Klasse die Eton Hex, Exact PSW, Atomic Energy, alten JBL, gab auch mal was feines von Orion, vielleicht einen Aliante probieren (nicht sehr laut, aber klanglich genial).

Grüße
Frank

Also ich hab ja selbst auch 2 JL 10w6v2 in meinem Auto und bin sehr zufrieden, die laufen beide in 20l und das passt doch ganz gut finde ich!

Was man allgemein so gesagt wird, dass der JL ein wenig spassfaktor(spielt ein wenig fett) dabei hat was mir persönlich gefällt, der Eton z.b. war mir zu trocken, zu wenig spass dabei einfach nur die musik aber wems gefällt!
Der Hertz soll eher wie der JL spielen einfach weniger fett. Kann ich jetzt aber leider nicht beurteilen da ich noch nie einen gehört habe.

Aber entscheiden musst du selbser!

auch wenn's langweilig wird immer wieder das selbe zu empfehlen, aber gerade bei kleinen volumen sind fast alle atomic's gut zuhause.
betreiben in unseren beiden autos jeweils die QT10 - einmal als D4 und ein mal als D2 - der D4 aktuell in meinem ex-kofferraumseitenteil mit vielleicht 15l geschlossen - war immerhin an einer F2-300 mit "musik-drücken" beim espl für bis zu knapp 130 dB gut (musik-hören is zum glück was anderes :)). in meinem steht der D2 aktuell in einer bassreflex-kiste, kommt dann aber auch wieder in (dann) ca. 17-18 l geschlossen...

und ich (wir) hör ungefähr genau so querbeet wie es gefordert ist. ;)

hey!

@bloody: das bugdet spielt keine rolle! ausserdem sind 250euro für den spl dynamiks woofer eine kleinigkeit, gegen den rest meiner anlage, verschwindend klein! das grösste problem bei mir ist der platz, und das das hecksystem und die woofer zu wenig power haben! lg pezi

Hi Peter,

wenn du eh schon das BE vorne hast, wieso nicht die passenden Woofer dazu?
Ich finde den 21WX richtig gut, kostet halt n paar Euro, aber wenn es das Budget erlaubt, warum nicht?

Gibt natürlich noch jede Menge Alternativen, aber nen Test ist er auf alle Fälle wert.

Mfg, Philipp

hey!

el mero-mero: weil es nur ein 20cm woofer ist, im geschlossenen gehäuse leider 30l braucht und keine doppelte schwingspule hat! aber sonst danke! der woofer darf max. 20l brauchen! lg pezi

Zurück
Oben Unten