Welchen Verstärker fürs Frontsystem?

Hero

Teil der Gemeinde
Hallo

Kann mich nicht entscheiden welchen Verstärker ich fürs FS nehmen soll:
Sinfonie amplitude 120x4, oder Audison Vrx 4300, oder Brax x 2400.2.

Das FS ist ein Eton Discovery Black Edition, das System soll vollaktiv angesteuert werden.
zur Zeit händen die an einer Helix A6, aber hier langt mir das ganze nicht, ist mir zu wenig dynamik drin.

Wie wäre es mit einer ETON 2808.

Kann ich nur empfehlen... ;)

Macht richtig Druck und Dynamik, quasi Doppel D.

Gruß Benjamin

Ich glaube bei den genannten Amps wird das eine absolut subjektive Entscheidung.
Gut sind die alle.

Hilft nur eins:
reinbauen - anhören

Mit ner 2802 gehts aber nicht vollaktiv, im übrigen würde ich die NACH MEINEM GESCHMACK im Hochton & Mittelton hinter einer Sinfoni sehen, zur Brax habe ich keinen Vergleich.

Probehören ist wohl die Devise. Die VRX würde nach meinem Geschmack auch rausfallen, aber das musst Du eben selbst beurteilen.

Mit zwei ETON 2808 gehts auch Vollaktiv, :bang:
nur ein Frage von Platz.
Klanglich auf jedenfall eine Sache die sich lohnt.

Gruß Benjamin

@Hero

Also die Sinfoni ist ein lecker Stüfchen..aber in Kombi mit dem System.... hat ein Bekannter gehabt.... HT Bereich... leckerst...aber TMT.. da kam dann wieder ne Eton dran.. :D

Also wie wäre es mit einer Eton PA2802 für TMT und einer Sinfoni 90.2 für die HT :keks:

Ja im HT/MT-Bereich ist die Sinfoni wirklich ein Traum, am TMT gefällt sie mir nicht, es kommt kaum Kick rueber und dort klingt sie zu weich.

GRuß

Tja Probehören ist so ne sache! Welcher Händler hat die alle schon auf lager zum probehören? Wenns mein Händler hier bestellt muß ich sie dann definitiv nehmen

die brax waren nicht übel ...
die brauchen aber am anfang ne zeit zum warmwerden

Zurück
Oben Unten