welchen Verstärker für Eton A1 (MPO-Edition)

dbdragAndi

Teil der Gemeinde
Bin auf der Suche nach einen doch sehr guten Verstärker fürs Eton A1 (MPO-Edition) System. Hochtöner und Weiche sind etwas anders -> Hochtöner spielen bis etwa 2.5 Khz und sind sehr gut zu den Tieftöner ergänzt. Hier ein Bild von dem System

pict00424ql.jpg

Endstufe darf schon etwas kosten. Sie sollte halt das volle Potential aus dem System zeigen. Klangtechnisch sowie auch Pegel. Mir kamen folgende Stufen:

- Brax 2000.2 (der extreme detailreichtum kann etwas benachteiligend sein, wie ich gehört habe)
- Zapco Studio 500 (wer hat eine :?: )

Wie kann man diese Stufen charakterisieren?

- Zapco C2K 6.0X
- Steg QM310.2x
- Genesis Dual Mono Extreme (http://www.theautophile.com/products/GenesisDMX.html)

Was wären noch richtig gute Stufen?

Ich hatte die DMX an den Eton A1 im Doppelpack... Das geht richtig gut ;) Sowohl klanglich als auch Pegeltechnisch...

Grüssle Weingeist

zum thema tmt an brax kannste ja den Bernd fragen!
der fährt die kombo ja in seinem toyota!

gruß *J*A*N*

Wie wärs mit ner VRx Endstufe?

Oder ne neue K Stufe von Steg mußt halt ein wwenig Geduld haben!

LG Hannes

BEAThoven schrieb:
zum thema tmt an brax kannste ja den Bernd fragen!
der fährt die kombo ja in seinem toyota!

That's absolutely right... and my opinion: that sounds very, very nice.... :D (Gerade mit der Frau gemailt, die Englisch-Kurs macht... :D)

Wobei man sagen muß, daß ich mittlerweile ein Update auf das Discovery gemacht habe (TMTs) und den Andrian Audio A25G

Wie auch immer.... Das A1 paßt herrlich zur Brax... genau richtig....
Nicht aufdringlich, schön räumlich, weltklasse Bassfundament...

VOn so einem Zustand wie oben auf dem Bild können meine A1 TMTs nur träumen :P

MfG
Adam

da waren sie auch neu ;)... @ Bernd: Dachte die Discovery und Adventure TMTs seien gleich....?

Optisch gleich. Aber der SQ hat zusätzlich noch einen Kurzschlussring, der die Wiedergabe bei Pegel und großen Hub verbessern soll (Suche benutzen).

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten