welchen tmt(Kickbass) für kleine gg gehäuse

bassmann559

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
hallo.
ich suche für meinen opel astra F caravan nach kickbässen. sollen ca von 60 hz bis 200hz spielen.sprich richtige fiese kicker und halt mindesten 2 päärchen.
Momentan sitzt da ein hertz hv 200 in der tür.
Wollte zum sommer hin auf mintestens 2 tmt pro seite umsteigen.
Da ich in den türen schon massen an bitum untergebracht habe und die immer noch klappert :hammer: zwar nicht doll aber die ist so instabit beim hv 200 das ich mir jetzt gesagt hab ich brauch geschlossene doorboards.
Stufenmäßig wird sich dann wahlweise pro seite eine Audio art 200 ms oder ne 200.2 t
kümmern.
Als mt sitzt ein neo der 2 garde auf dem a-brett.
Wollte halt nicht so viel ausgeben.
Mein traum wären 3 mal AA 165 V Pro seite :liebe: :stupid: :king: .
Aber das ist momentan preislich unerreichbar für mich.
mfg sebastian

Mivoc XAW 210HC... kostet nicht die welt und einer von denen pro tür macht auch schon spaß... oder MÜSSEN es 2x16er sein?!

also es müssen nicht unbedingt 2 16ner sein.
ich wünsche mir halt in erster linie mehr pegel.
Da mit der tür beim astra mit pegel irgendwann mal schluss ist hab ich gedacht um mehr zu bekommen komme ich um den bau von gg doorboards nicht herum.
Ich hab die schon richtig doll bearbeitet mit bitum und karroserie kleber.
Ich bekomm sie unter der wucht des hv 200 einfach nicht richtig ruhig. :cry2: .
naja und da hab ich gedacht wat solls trenn dich von den dingern u :cry2: d bau gg doorboads und du wirst glücklich(hoff ich zumindest).
Ich stell auf jeden fall hohe pegelansprüche.
Aber das ist glaube ich bei reinen kickbässen normal das die können oder?
Die Frage ist ja nur welche können mit auch bei ganz wenig noch gut abgehen?
der mivoc braucht bestimmt viel volumen oder?
mfg sebastian

der mivoc kann ab 6 liter geschlossen oder 8 liter Br laufen laut simulation

Mfg Kai

würde mann dan quasi davon 2 auf 12l lassen im gg und das haut gut hin oder was?
mfg sebastian

mr woofa hat den ja auch find den auch richtig klasse hab nur gedacht ,dass der viel mehr volumen braucht.

laut Mr Woofa sind 12L GG pro Mivoc optimal, aber zwei davon pro Tuer denke ich das wuerde ein nicht normaler Kick sein! :D

Jo,

ab 6l gehen die etwa, 10-12l sind halt richtig 'schön' von der Impulstreue, habs aber ehrlich auch noch nicht mit weniger probiert - was man hat an Volumen hat man :)

Kann dir die jedenfalls empfehlen :)

MrWoofa schrieb:
Jo,

ab 6l gehen die etwa, 10-12l sind halt richtig 'schön' von der Impulstreue, habs aber ehrlich auch noch nicht mit weniger probiert - was man hat an Volumen hat man :)

Kann dir die jedenfalls empfehlen :)

meinst du man würde das bei meinem astra hinbekommen 2 pro seite?
du kennst den ja auch schon ein wenig.
Könnte auch noch volumen aus der tür holen hab da normalerweise ziemlich große löcher
die ich momentan zu gemacht habe.
Hast du bei dir auch volumen aus der tür geholt oder hast du
vor dem blech ein gehäuse drauf gebaut?
mfg sebastian

bei ihm ging das mit dem in die tür bauen nicht so gut...

ich will versuchen in meinem 3türer golf auch 2 pro tür einzusetzen^^

Schwer zu sagen obs geht mit 2, hast ja nen 4-türer da sind die Türen nicht so lang. In die Tür bauen geht bedingt, Scheibe / Fensterhebermechanikmuß ja auch noch gehen.

hat denn schonmal jemand die mivoc bei 5 bis 6 l laufen lassen?
mfg sebastian

Wenn du schon ein deffiniertes Gehäuse in oder an die Türen bauen willst, warum dann nicht Bassreflex? Bekommst dann ja Pegel geschenkt ;)

bassmann559 schrieb:
hat denn schonmal jemand die mivoc bei 5 bis 6 l laufen lassen?
mfg sebastian

bestell dir doch 2 stk und teste es kostet doch nicht viel, wobei sich sowieso die frage stellt ob nicht ein 20er pro seite reicht ist von der membranfläche um einiges mehr als ein 16er, somit auch mehr pegel bei selben hub.
ein 10liter doorboard nimmt schon einiges an platz weg besonderst bei 5türern, ich würde lieber gleich auf nur einen 20er bauen, da bist mit allem was über 8liter liegt auf der sicheren seite, wenn der kick dann nur dröhnt weil das volumen zu klein ist, hast du uch nix gekonnt.

Phil

Ich werfe mal JBL Gti 600 in die Runde (wobei ich nicht weiß in wie fern man die chassis als Kickbässe bezeichnen kann).
Auf jeden Fall vertragen sie einiges an Pegel und Du kannst sie nach unten locker bei 50Hz trennen.

Vllt auch mal drüber nachzudenken sind Carpower predator :thumbsup:
auch nur mal so erwähnt^^

ich habe ja jetzt schon einen zwanziger in der tür drinne.
Einen Hertz HV 200. Aber Bei dem macht halt die tür irgendwann schluss.
Die klappert und rappelt nur noch :cry2: .trotz dämmung etc...naja
Deswegen wollte ich mir auch entlich ein geschlossenes doorboard bauen.
Aber dann mit noch mehr kick als jetzt ;) .
ich denke ich werde auf 3 13ner Andrians pro seite gehen.....
Die mivocs find ich ja auch richtig klasse aber einer pro seite würde mir nicht reichen :D .
mfg sebastian

@bassmann

an welchem Amp willst du die LS denn dann betreiben ? Ich denke du unterschätzt einen 20er in einem geschlossenen
Gehäuse welche durch einen potenten Amp angetrieben werden.

also bei mir laufen zur zeit die hv 200 jeweils an einer audio art 200 ms.
Also ca 400 watt sinus pro kicker.
Die gehen schon ab die dinger.
Es ist ja nicht so,das nix geht aber es klappert halt ab einem gewissen pegel nur noch sehr stark
aus der tür.
Das ist nicht so toll.
deswegen wollte ich entgültig auf gg doorboards gehen.
mfg sebastian

Zurück
Oben Unten