welchen Subwoofer für das Gehäuse und Dsp anschluss

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo Leute,
bin gerade am EInbau in einen Mercedes w 169 (Aklasse)

das Gehäuse ergibt ca 35-40 Liter. Zur Wahl des Subs stehen folgende zur Wahl:
10" crunch gp Subwoofer 2x
Helix p10w 2x
Mb Quart 12" aus der Alten serie (genaue bezeichnung muss ich nochmal schauen)
Focal 33wx Utopia

und zum Anschluss des Helix Dsps:
Das originale Radio auszubauen ist sagen wir mal so für mich nicht möglich.
Jetzt die Frage an die Mercedes Experten, ich komme an das Ls kabel in der Tür und am Ht ran, kann ich da nicht einfach das Signal auf jeder Seite abgreifen? Am TT ist keine Spule direkt dran die irgendwie die Frequenzen filtern könnte, beim Ht schaue ich morgen. wenn da keine Weiche dran ist müsste es ja gehen.
habe nur bei Renault die Erfahrung gemacht das da irgendwo eine Weiche versteckt war :-/

Hoffe Ihr könnt mit helfen :-)
Vorangig die Dsp frage ;-)

Ähm. Welchen Verstärker verwendest du? An den DSP kann man keine LS anschließen.

Sry meine das high Level Signal , ob ich das beim tt oder ht abgreifen kann und in den Dsp gehen kann. Oder ob da Filter irgendwo verbaut sind und wenn ja ob die ein Problem für High Level dar stellen

ja die anleitung kenne ich, habe es schon versucht nur da nix gefunden wo ich was auch immer reinstecken muss.
und das ausbauwerkzeug habe ich auch nicht.
daher halt die frage der alternative....

Wenn von Werk aus ein aktiv System verbaut ist, können einige DSPs aus einzelneb gefilterten Signalen wieder ein Summensignal bilden.
Weiß jetzt aber nicht, ob dass das helix auch kann

Das hört sich ja schon mal gut an, wenn du das meist so machst :) also denkst du das das Beim Mercedes auch geht ?

Ich habe das beim BMW so gemacht. In Werkstatt gefahren wo ich das Teil gekauft habe. (oder einen Mechaniker gefragt ob er es privat auch machen kann) und die habe das Teil in 2 Minuten raus. Kostet vileicht 10-20 Euros. Ist es aber wehrt.

Zurück
Oben Unten