Welchen Subwoofer ( audiophil ) an DLS A6?

holger9517

Teil der Gemeinde
Hallo,

welchen Subwoofer 30er könnt Ihr an einer DLS A6 empfehlen?? Der Rest würde so aussehen:

Pioneer P88RS
A25g² an Genesis SA50
A165g an Genesis Q200
........ an DLS A6

MfG

Holger

z.B. ein 12er Ali würde mir sofort einfallen. Warum kein 15er? :thumbsup:
edit: achja mein ML3000 macht sich auch schon sehr gut :ugly:

Also ich benutze einen Phase Linear Aliante und das funzt schon sehr gut.
Mittlerweile gibts aber genug andere die es auch gut können...

Moe schrieb:
z.B. ein 12er Ali würde mir sofort einfallen. Warum kein 15er? :thumbsup:

Weil der 12er auch gut ist ...
ich hatte ihn in 60l geschlossen in nem Astra G Caravan ...
ist ebe auch immer Sache des Autos

Grüße

Hallo,

also ich habe im moment nen 10er Ali SI drinne. Eigentlich bin auch zufrieden aber irgendwie fehlt mir der Druck und Tiefgang. Ich dachte vielleicht an den neuen Hertz?? Hat jemand schon diese Kombi gehört?? Oder nen Peerless XXL??

MfG

Wioben geschrieben, habe ich ja den ML3000 dran, die Gene werden wohl ähnlich sein, geht auch in einem zu kleinen Gehäuse (20-25L) schon ordentlich zur Sache, wenn ich das will, die Leistung der A6 reicht auf jeden Fall, würde nur gern mal mit dem doppelten Volumen hören :D

Ja dann hol doch einen 2.Ali.
Aber einen 2. bekommen ist schwierig, sonst hätte ich auch schon welche drin ;)
Welchen von Hertz meinst du?

hatte damals nen zweiten Ali probiert ..
hat nix positives gebracht!

Mach mal das Gehäuse größer und Teste dann nocha ...
welches Auto is es denn nun?

Grüße

Echt hat nix gebracht mit dem 2.Ali?!
Ich dachte der ML3000 möchte etwas mehr an Leistung sehen.
Würd ich ja auch gerne mal hören das Teilchen an einer A6 :D

Also ich finde den Ali 10 Si auch sehr sehr fein als Spielpartner.

Ich hatte Ihn und es war Musikhören wie ich es vorher nicht kannte von einem Subwoofer.
Aber Klanglich mMn "ganz was anderes" Als der Ali 12 Si.

Wenn es dir klanglich gefällt geh auf 2 x 10" Ali :)

Alternative die man absolut nicht unterschätzen darf und die sehr sehr sehr gut klingen und auch richtig feinen Spaß bringen, selbst im Tiefbasskeller und das aus 7L geschlossen sind die Tangband W8-740P.

Gruß Benny

Ich hatte vor meinem Ali einen HX300D aus der alten Serie.
Das Ding machte alle recht gut, aber war auch gerade deswegen nirgendwo richtig stark - ich fand ihn zu langweilig.

Woofer ?
GESUCHT wurde .....

Beyma ...
Morel ...
AtomiC...
Alpine ( auch schOn "amtlich" gehört )
Ali's ( logo ! )
Hertz
audio System
JL ( bitte wie bei ALLEN Woofern in IHREN passenden Volumen !! )
Focal
Eton
Scan Speak
Visaton
HELIX / braX
DEGO
RE
Vifa
Eminence .....
ciare
18 Sound
BMS
DD ( http://www.ddaudio.com )
Faital ( hat auch wieder etwas im programm ! )
DLS
EarthQuake ( hat was !! )
Pioneeer ! ( TAD !! )
Dynaudio
Phase
JBL ( Old school z.B. )

und die anderen "verdächtigen"
..... Görlich z.B.
oder eXoten .... ( warum auch nicht ! )

ABER versuch macht KLUG !!
und BITTE im EIGENEM Fahrzeug TESTEN !!
und...
nicht nur "mal" so reinlegen ! Wirklich an die Position legen ( befestigen!!! ) wo °°° ER °°° später mal hin-soll ( möchte !! ) !!

In jedem FAHRzeug ist's unterschiedlich !!!
Sogar die INNENaus-stattung macht einen unterschied !!
und die nach AUSSEN-belüftung !! ( je nach Model und Typ auch mal verSCHIEDEN !! )

erFREute schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Weiter !

Hallo,

an nen Beyma Power 12 hatte ich auch schon gedacht. Hatte derfuss ja auch mal drinne!!

MfG

Hallo Holger,

meine Wahl wären entweder der Z260 oder Exact SS23W im CBC/BR.. :hippi:

Sehr leckerst! :beer: :thumbsup:

Meine persönliche Referenz.... :liebe:

Alternative die man absolut nicht unterschätzen darf und die sehr sehr sehr gut klingen und auch richtig feinen Spaß bringen, selbst im Tiefbasskeller und das aus 7L geschlossen sind die Tangband W8-740P.

den muss man aber auch erst mal bekommen :!: die sind zur zeit nicht lieferbar

Mfg Kai

holger9517 schrieb:
an nen Beyma Power 12 hatte ich auch schon gedacht. Hatte derfuss ja auch mal drinne!!
Das Gerücht hält sich hartnäckig, aber nein. :hammer:
derfuss hat den Beyma 12LX60, und der geht wie Hölle (selbst gehört).
Wegen dem Peerless meld ich mich die Tage nochmal bei dir. Bin grad am umplanen. Wenn er nciht reinpasst kannst du ihn haben.

Grüße
Lucas

Hallo,

zuerst hatte er doch nen Beyma Power drinne!! Nun gut ich habe aber gerade nen bissl gegoogelt und herrausgefunden das der 12LX60 eher was für nen Bassreflexgehäuse ist. Da würde ich mich mit der Abstimmung ein wenig schwer tun.

Außerdem hatte ich eigentlich nicht vor nen neues Gehäuse zu bauen! Daher sollte es nen 30er werden der mit 40-45l klar kommt. Nen zweiter Ali oder ähnliches schließe ich aus. Ich möchte einfach mal was anderes probieren.

Ich habe, und werde, einiges in die neue Anlage investieren daher möchte ich jetzt nicht beim Woofer mit halben Sachen weiter machen!

Kann es sein das der Beyma 12LX60 gar nicht mehr produziert oder vertrieben wird??? Ich finde ihn in keinen Online Shop...... über google habe ich nur einen Shop gefunden!

MfG

habe einen jl 10w6 in 21l gg an meiner dls a6. trotz des kleinen gehäuses eine sehr musikalische und dynamische angelegenheit. würde mir an deiner stelle mal was aus dem hause jl ins auto stellen(und befestigen :thumbsup: ). ich denke in etwas mehr volumen dürfte er sogar noch besser klingen. leider kann ich nicht mehr kofferraumvolumen und gewicht opfern. gehobener pegel ist mit der kombi auch kein problem, wobei der bass absolut straff und sauber bleibt. ihr alter können die alten w6 leider kaum noch verbergen. oft sind die schaumsicken kurz vor der zerfall, die zentrierspinne alt und brüchig oder die magnetscheiben verschoben. meinen geb ich aber trotzdem nicht mehr her :liebe:

Hallo,

ich hatte auch schon mal nen JL 12W3V3 im Auto. Damit war ich auch sehr zufrieden!! Nur weiß ich nicht ob die Charakteristik des JL´s mit die des Frontsystems harmoniert?!?!

MfG

Zurück
Oben Unten