Welchen Sub soll ich nnehmen?

dave0506

Teil der Gemeinde
Hi ich schwanke zwischen drei der folgenden Subs. Hoffe ihr könnt mir da Tipps geben usw.
Auto ist ein Renault Clio A und die Musik ist Pop(das was so in den Charts läuft) aber auch sachen wie Toten Hosen, Him, Ärzte, Ich+Ich usw.

Hier die Subs:
Hertz HX 300
Focal 33V2
JL12W6V2

schwer.... ich würd den JL und den HERTZ in die engere wahl ziehn. die neuen HERTZ HX
woofer haben schöne technik vom mille geerbt, und sollen richtig gut abgehn.
die JL woofer gefallen mir auch sehr sehr gut - fetten ein bisschen an, ist genau mein
geschmack eigentlich. zum focal kann ich nix sagen....

probehören...

Hi. Danke ich habe gestern einen Jl erworben. Jetzt bräuchte ich n och einen gute endstufe dafür! Kann mir da einer etwas empfehlen?

Alpine PDX1.1000, Audison LRX1.1k .... Was darf sie kosten, willst eher extrem laut oder "nur" vernünftig?

dave0506 schrieb:
Hi. Danke ich habe gestern einen Jl erworben. Jetzt bräuchte ich n och einen gute endstufe dafür! Kann mir da einer etwas empfehlen?

Ich tippe mal ganz stark auf den JL ;)

Eine DLS A6 würd sich auch daran ganz gut machen.

Sub ist der Jl wie geschrieben. Na eher normal also nicht übelst laut. Ne steg 2.02 ist bestimmt lecker

Dann würd eich in dem Preisbereich zu einer A6 tendieren. Sehr geiler Mono-Amp!

MfG Moe

macht aber 2x 290 rms an 4ohm was doch dicke reicht

mehr ´braucht man doch nicht :keks:

Hi. Wäre hilfreich wenn ihr mir die genauen Bezeichnungen sagt. Wenn ich a 6 eigebe kommt da kein Verstärker :-)
Kenne mich da nicht so aus. Budget liegt bei etwa 500 € für den Verstärker!!

Danke. Die macht an 4 Ohm aber nur 500 Watt der Woofer hat doch aber 600 Watt. Oder seh ich da etwas falsch

Typischer Anfängerfehler.
Die Angaben sind die Elektische Belastbarkeit. Die sagen nur aus wieviel "Strom" die Windungen aushalten können, nicht jedoch was der Subwoofer mechanisch ab kann.
Mit 500W von der Endstufe bist du schon sehr gut bedient.
Man muss ja auch nicht eine 2kW Endstufe haben wenn man einen 2kW Subwoofer hat.

da es ein 4+4ohmer ist würd ich auch zu einer stufe greifen die an 2 ohm ordentlich leistung
und kontrolle hat.

vorschläge:
audison lrx 1.1k (800WRMS@2ohm, ca 600euro)
audison srx 1 (800WRMS@2ohm, ca 450euro)
steg k2.02 (1110WRMS@2ohm (brücke), ca 500euro)
hertz ep1d (digital) (750WRMS@2ohm, ca 400euro)
jl audio g-max (digital, passend zum woofer :ugly: ) (1200WRMS@2ohm, ca 480euro)

bei denen machste mit keiner stufe was verkehrt, alle mit ordentlich schub an 2 ohm und
super markenware...gibt auch andere, von den marken hier bin ich persönlich aber überzeugt.
auch von anderen, aber je größer die auswahl umso größer die unsicherheit.
:beer:

da der woofer "nur" etwa 86db würgegrad mitbringt, würd ich schon mit
etwas mehr leistung rangehen...reserve schadet nicht...wenn er 600wrms
dauerbelastung verkraftet, kannst du ihm short-term auch gern 1kw+
spendieren

Danke. Wie berechnet sich das mit den 4+4 macht 2 Ohm? Also wieviel Watt sollte die Stufe denn haben an 2 Ohm? Ist es nicht besser ihn an 4 Ohm laufen zu lassen

Noch etwas. Wo istz der Unterschied zwischen einer digitalen und einer normalen. Also welche Vorteile hat die digitale?

Und was ist mit ner Eton Pa 2802?

Zurück
Oben Unten