Welchen Sub für Skoda Octavia Limo

Hardraada

wenig aktiver User
Hi

ich such nen Subwoofer für meinen Octavia ... Das auto hat keinen skisack aber ne abnehmbare hutablage...
Mein Musikrichtung ist eher Rock. Als Radio hab ich das JVC KD-DV6102. Meine Endstufe ist die Xetec XI 440.5.

Ich hab zwar jetzt nen Bass von Xetec drin der an sich auch net schlecht ist von dem was er hergibt aber bei dem großen auto geht da doch vieles verloren...grad wenn mal ne musik dvd drin ist die etwas weniger bass hat dann merkt man vom bass nicht mehr wirklich viel und das ist dann echt schade...und um normale cds mit gescheitem bass zu hören muss man schon fast an die grenzen des subs gehn...und selbst da kommt dann nicht wirklich viel vorne an.

Preislage würd ich mal so sagen ca 250€ ... hab mich da noch net wirklich festgelegt. Billiger ist natürlich immer schöner ;)

Also wäre nett wenn mir da jmd was empfehlen könnte.
danke schonmal
Hardraada

Hallo,

habe das selbe Auto wie du...,

wie ist den deiner so gedämmt?

ich habe ein 12" Phase Linear drin geschlossen in der Seitenwand ca. 35L

der läuft ganz ordentlich ( für mich sogar zu viel )

ich habe festgestellt das mann ungeheuer viel dämmen muß in diesem Fahrzeug!

mfg

Hi,
Ähh, mischka, bist Du zufällig in Sinsheim, oder gibts anderweitig ne Möglichkeit, den Ali in der Oktave mal probezuhören? Ich habe auch so ein Gefährt (sogar den RS, freu) und bin noch sehr Wooferunschlüssig... Der Ali war immer mein Favorit, wurde mir dann aber ausgeredet...
Ich bastele gerade an einem Boston Pro 12LF rum, kann aber noch keine Ergebnisse vortragen.

Grüß
Daniel

ich denke es liegt nicht unbedingt am SUb, würde erstmal nach ner potenteren Endstufe schauen... den der beste Sub der Welt bringt nicht mehr wenn er wenig leistung bekommt

Hallo, Daniel

leider bin ich nicht in Sins. da ich Arbeiten mus... heul, heul...

ich meinte aber nicht den Ali sondern eine klasse tiefer den SX12 ( der war mal in der Autohifi 2004), den hab ich, wenn du ein Ali nehmen willst dann nim zwei + ordendlich Endstufenleistung.

natürlich klingt der Ali am besten, halt kein bischen nach richtig Woofer, sondern ganz dezent und fein bis ganz runter.

Das wichtigste ist wie fiesta04 schon sagt Endstufe? -> Dämpfungsfaktor halt ich für am wichtigsten, dann sollte min. 2Ohm stabil sein auch wenn der LS 4Ohm hat, dann stabile Stromversorgung sonst kommt keine Leistung, und natürlich Gehäuse, wenn das alles ordendlich solide ist, ist es eigendlich egal welchen Woofer man hat, er sollte natürlich schon was vernünftiges seinund ins gewünschte Gehäuse passen.

mfg aus LE

Reserverad raus und ein schön geschlossenes Gehäuse rein.
hab bei mir ca. 40L mit einem Kicker Solobaric. Leistung ist aber ein Muß!!

die Hertz HX300/250 gehen auch sehr gut im Reserveradgehäuse in Kombis !!

Cya, LordSub

Ich hab auch ne Octavia Limo, hab den Helix W12 in nem GFK Gehäuse in der Reserveradmulde, so das das Ablagefach dahinter noch erhalten bleibt, der spielt eigentlich schön sauber, tief und druckvoll, allerdings muss man die Kisten schon ziemlich extrem dämmen gerade im Heckbereich klappern die doch extrem.

Mfg Alpinist

hast du den xetec am 5ten kanal? ist es ein dvc oder svc? eventuell mal kanal 3 und 4 brücken wenn es nen 4ohm svc ist, da kommt dann schon mal ein wenig mehr leistung an den sub.

Habe die selbe endstufe auch, und der 5te kanal ist wohl nich wirklich was fuer den sub 143rms im verhältnis zu den front kanälen nya.

svc 4 ohm oder nen dvc ist erstma wichtig :)

Zurück
Oben Unten