Welchen Sub für neue Eton 2-Kanal?

Mariolp85

Teil der Gemeinde
Hi, hab vor mir in nächster Zeit noch einen Verstärker für den Sub zu kaufen. Gedacht hatte ich da an eine der zwei neuen Eton 2-Kanal, ob es jetzt die große oder die kleine wird mal sehen.

Ich will erst mal den Verstärker einbauen und dann einfach mal bisschen mit verschiedenen Woofern und Gehäusen rumprobieren. Jetzt meine Frage, hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Etons als Subantrieb? Was bietet sich an Woofern an? Und es sollte natürlich auch zum Rest der Anlage passen.

Es sollte einen guten Kompromis aus Klang und Pegel sein....Auto ist ein e46 coupe.

Vielen Dank

Gruß Mario

wenn du interesse an einem neuen RE audio SX 12 hast hätte da einen abzugeben, Garantie über Didi

schau mal ins biete

ansonsten hab ich bis jetzt nur gutes gehört über die eton als SUBAMP aber nur eine 5402 am 10w6v2 gehört und das war richtig lecker

bretty

Kommt drauf an, was du ausgeben willst, obs Gebraucht oder neu sein soll!
Ich hätte z.B. noch nen Atomic Manhattan S4 über *g*

Danke für dein Angebot, aber ich wollte jetzt eigentlich noch keinen kaufen. Mir geht es eher darum was ich auf jedenfall ausprobieren sollte bevor ich mich für einen entscheide...

Gruß Mario

Neu ist mir in der Regel lieber. Wegen des Preises hab mir bis jetzt eigentlich noch kein festes Limit gemacht such einfach etwas was perfekt zu meinen System passt...

Dank Gruß Mario

Also ich glaub nicht das der S4 der richtige Sub für die Eton Subamp ist. Ich würde lieber 2 Manhattan 12D4 nehmen und an jeden Kanal einen an 2 Ohm anschliessen.

hi

wie wärs mit focal be? - war net schlecht ;) (im focalmessegolf)

aber beim quincy kannst du doch sicher eh alles gemütlich probehören

olli

kombination aus eton und JL ist sehr gut (grad 15W3) ideal , super mix aus klang und ausreichend druck...

Hey Mario,

so wie Olli schon schrieb...

du bist doch beim quincy gut aufgehoben,oder???

der hat genügend amp´s u. sub´s zum probieren......

UL :beer:

UL schrieb:
du bist doch beim quincy gut aufgehoben,oder???

Klar ist ja kein Thema wollte einfach mal rumfragen wer schon Erfahrungen mit verschiedenen Eton-Woofer Kombinationen hat...

Utopia BE sind ja nur 20er und bei vier 16ern vorne bräuchte ich wohl gleich zwei. Wird dann auch nicht gerade billig und vom Gehäuse auch recht groß( :?: )

Wie sieht es den mit dem 12w6v2 im Bandbass aus? Hab ja nen Skisack...

Gruß Mario

hi

naja vom quincy fährt man ja nicht weit zum diabolo- lohnt sich mal anzuhören :-)

- nen jl ?- schon gehört?

exact, peerless, rs- probehören

olli wünscht frohe weihnachten

Hi Oli, ja hab schon öfters nen JL gehört aber meist nur geschlossen. Hatte auch mal kurz einen bei mir im Auto(war noch im Compact) an einer qm 310.2. Fand ich eigentlich ziemlich gut.
An den neuen Stroker hatte ich auch schon gedacht, werde ich auf jedenfall auch mal näher testen. Den exact habe ich jetzt noch garnicht gehört,du?

Gruss Mario

hi

klar den exact! zwei tage auf der messe (im skoda -aktuell in der ah)
sehr geil- tief, schnell-
stroker- nur pro gehört- vielleicht für absulut high end nicht ? - lieber spaß anlage
den zweitbilligsten(300,- ) nie richtung klang gezüchtet- mein händler hat ihn- mal schaun melde mich

gibt da auch was von rs-audio- 2000 euro? -

olli

Zurück
Oben Unten