Welchen Sicherungshalter für A3?

8pa

Teil der Gemeinde
Real Name
Gerd
Ich habe bisher diese tolle Audison Polklemme mit der integrierten Sicherung benutzt, das Teil fliegt aber raus. Ich bekomm den einfach nicht fest, weil ich nicht an die Schraube komme um den richtig festzuknallen. Zu groß ist das Teil auch, die Abdeckung passt damit nicht mehr.

Ich habe einen A3 8PA mit der fetten Batterie wegen SSA, also kaum Platz im Batteriekasten.

Welchen kleinen Sicherungshalter nimmt man da am besten und wo und wie wird der dann befestigt? Gibt ja genug A3 Fahrer hier die da nen Tipp geben können.

Ach ja Stromkabel ist ein 35mm2 Schweisserkabel.

Dankeeeeee.

Hast du evtl. so einen originalen Halter irgendwo im Motorraum? Bei mir hockt er direkt auf der Batterie.

Ja habe ich, aber der sitzt neben der Batterie, siehe Bild (im Web gefunden)
An der Stirnseite sitzen die fetten Sicherungen, ein Platz wäre noch frei, Mini ANL passt ja wohl rein. Aber das Kabel zwischen Batterie und dem Kasten ist ca. 10mm2.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 48
Bohr doch ein Loch durch das Gehäuse was an der Batterie aussenrum ist und zieh einfach ein neues Kabel mit auf die Schraube dann. Werde ich die Tage auch so lösen.
Bei mir geht ja nur dieses dünne Blech zu dem Verteiler, es klappt zwar auch so, da ich hinten noch eine Zusatzbatt. habe aber für das Gewissen werde ich das auch noch irgendwie stärken :D

Zusatzbatterie habe ich auch im Kofferraum.

Ich würde es einfach mal dort probieren und vom Pluspol noch ein Kabel an die Verteilerschiene evtl. ich hab ja nur ne kleine Anlage verbaut.

Sonst hat keiner eine Idee für einen Sicherungshalter?

wieso denn? einfacher und simpler gehts doch nich, einfach nen zusätzliches dickeres kabel dabei legen zum originalen und gut is.

hab den gleichen originalen verteiler wie der sam, nur hab ich das originale blech nicht ersetzt bzw verstärkt.

Ich habe die Sicherung jetzt wie vorgeschlagen in den vorhandenen Sicherungskasten im Motorraum verbaut (ganz rechts am Sicherungsträger). Zusätzlich ein 25mm Kabel vom Pluspol der Batterie aufgelegt.

Danke für den Tipp :-)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten