Welchen neuen SUV für High End Audio?

Laroth

Fachhändler
Real Name
Phil
Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen (noch zu bestellenden SUV) für High End Audio,

welchen würdet ihr nehmen und warum?

Ich bin mir derzeit, favorisiert sich eine Lösung ala MB ML mit Audison bit play oder Porsche Cayenne.

Preis spielt erstmal ein untergeordnete Rolle, sollte aber schon gehobenes Niveau sein (also nicht Lada Niva oder so...)

ich freue mich schon auf das Projekt, man bekommt nicht oft freie Hand in Fahrzeug und Komponentenwahl mit ordentlichen Budget :liebe:

Phil

Ich fand den ML nicht wirklich gut im Vergleich zum X5.
Schau dir mal den Bmw an.

Und hinterfrage vor dem Kauf bei deinem Versicherer mal die Raten für X5/X6. Spacelord hatte auch schon mal was in die Richtung geschrieben. Die Prämien sollen recht happig sein.

Wenn das Geld nicht die Rolle spielt, Range Rover Sport.
Ich hab zwar keine Ahnung wie es Hifi-technisch da aussieht, aber das Auto ist ne Augenweide, wobei mir der Vorgänger noch besser gefällt.

range rover fällt aus wegen abneigung des einbauers (mir),
vorteil beim ML ist halt, das er noch das alte Comand 4.5 drin hat und da der mostwandler geht.

x5 steht mit auf der liste aber die untersitzwoofer beissen sich ein wenig mit dem high end anspruch (geht bei normalen setups aber wenn jemand bereit ist eine Anlage für 40t€ auszugeben, dann möchte ich dort keine großen kompromisse machen)

Phil

Der neue Q7 müsste doch auch in den Startlöchern stehen... :liebe:

ML fand ich auch von der Verarbeitung und Materialanmutung ganz und gar nicht gut.
Das alte Command tut dann den Rest. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Im Bmw lassen sich sicherlich auch DoBos realisieren.

Ich würde den Porsche nehmen... Egal ob der Große oder kleine... sUv
was soll den alles verbaut werden, bei 40k?

was verbaut werden soll, hängt vom fahrzeug ab, wohl audison bit play+ prozzi, dazu ground zero reference....

cayenne steht ganz weit oben, gl ist dem ML nicht unähnlich, auch das Comand 4.5...

Phil

Ka, von mir einfach die Frage, warum ein SuV? Ausser den wirklichen "europäischen" SuV's tuen sich die anderen doch ohne Umbau arg... naja... wohnzimmerisch? Da tuts auch n Land Rover?

Porsche Macan... Ist auch sehr schick;)
@Volker gibt es den noch Carlson... Wurde die Marke nicht von Chinesen gekauft? Er möchte selber einbauen und nichts fertiges kaufen! Nein da kommt MIR nichts hoch, eher die Bestätigung das Regelwerke/Gesetze oft Lücken enthalten:liebe:

Wirds ein Vorführer oder was?
Genau wegen dem fast-Carlsson würde ich für den Macan plädieren.

(P.S. der fast-Carlsson war keine Lücke ... das war ein einziger nationaler Verband der das so gesehen hat, aber lassen wir das, ...)

Wirds ein Vorführer oder was?
Genau wegen dem fast-Carlsson würde ich für den Macan plädieren.

(P.S. der fast-Carlsson war keine Lücke ... das war ein einziger nationaler Verband der das so gesehen hat, aber lassen wir das, ...)

nein wird kein Vorführer, auch kein Wettbewerbsfahrzeug sondern ein "normales" Kundenfahrzeug mit etwas mehr Budget und Anspruch...

Phil

Hi!

Worin unterscheidet sich ein "Wettbewerbsfahrzeug" von einem "normalen Kundenfahrzeug mit etwas mehr Budget und Anspruch"?
Für meinen Geschmack lediglich in den Einstellungen. Bei AYA, EMMA, ... wird das Auto so klingen, wie es die Jury möchte. Beim normalen Kundenfahrzeug wird es so klingen, wie es der Fahrer selbst möchte.

Wenn sowohl Anspruch als auch Budget hoch sind, wird man in den seltensten Fällen mit den originalen Einbauplätzen auskommen.
Also völlig egal, ob beim BMW die TT unter dem Sitz sind oder solche Sachen.

Bei dem Budget sollten Doorboards, Kickpanele, neues Armaturenbrett, Frontsub, ... doch kein Problem sein.
Kann also gerade bei solchen Erwartungen und dem Budget nicht verstehen, warum man sich bei der Auswahl des Fahrzeuges von den bestehenden Soundsysteme einschränken lassen sollte.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

der unterschied ist einfach, ein Wettbewerbsanlage wird in der Regel immer weiterentwickelt, die wenigsten bauen eine Wettbewerbsanlage in einem Monat ein und fassen sie danach nicht wieder an.

Somit fehlt einfach Zeit für "Experimente", obwohl mir viele tolle Sachen einfallen, die ich schon immer mal probieren wollte...

Phil

Zurück
Oben Unten