Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen

micha73

wenig aktiver User
Hallo
Habe 2x die Genesis fourchannel und 1x die Dual Mono da die amps über temperatur gesteuerte lüfteranschlüsse verfügen möchte ich nun auch welche verbauen was ist hier zu empfehlen.
Die amps sitzen in einem gehäuse was später noch geschlossen wird.
Gehäuse ist ca 1.08x 0.40x0.12

hi
das kenne ich doch irgendwoher *kopfkratzend*

ich habe dafür 2 billige noname lüfter genommen, kannst aber gerne etwas leisere nehmen, die forumssuche ist dein freund
das gehäuse 2 cm höher als die dicke der endstufen gebaut
an der einen seite dann komplett offen gehabt und an der anderen seite, die luft herausgezogen

mußt nur drauf achten, das die luft auch "weg" kommt und sich dann nicht irgendwo staut

nie ein abschalten gehabt

Sind das auf die gleichen anschlüsse wie bei PC-Lüftern? Weil dann würde ich mir mal die Papst Lüfter anschaun! Die sind richtig feinst und richtig leise! Das hat mich nämlich früher voll genervt als ich mal ne kurze zeit die 6-Kanal Rodek hatte, das man bei sehr leiser musik die lüfter bis in denn innenraum gehört hat!

Gruß Benny

Ich empfehl immer wieder gerne Noiseblocker, denn im Gegensatz zu Papstlueftern klackern diese nicht.

120er wären SX1 oder 2 und als 80er S1 oder 2

GRuß

Also ich habe in meinem Rechner 3 Papstlüfter, und ich weiß nicht was du mit Klackern meinst???

Gruß Benny

Wenn die heruntergeregelt werden, kann es passieren, dass sie beim langsamen Laufen anfangen zu klackern, wenn auch nur recht leise.

GRuß

Hab hier noch ein paar 120mm Lüfter aus einem Server-Gehäuse liegen.
Sind abgeregelt SEHR leise, transportieren trotzdem ordentlich Luft und bei 12V kann man sie als Haartrockner verwenden. Keine Laufgeräusche, die gehen im Luftzug unter.

ichbinleise fan 80/1000

habe 4 stück in meinem rechner.

nochma leiser als ein papst lüfter und im test auch noch besseren luftdurchsatz :)
und garantiert günstiger ;)

Gibt es was empfehlenswertes so in 40mm? Günstig, evtl. mit Link? ;)

40mm findet man kaum von den üblichen Herstellern, Papst hat welche, sind aber teuer. Y.S.-Tech hat auch welche im Programm, sind eigentlich relativ günstig aber ich hab mit den kleinen wenig Erfahrungen... die 80mm von denen sind aber recht gut.

Zurück
Oben Unten