Welchen Kleber für Stahl auf Holz?

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo,

welchen Kleber würdet Ihr für das Verkleben von verzinktem Stahllochblech auf Birken-Multiplex-Sperrholz (verschrauben geht nicht, da das Holz zu dünn ist..) verwenden ?

Ich würde einen Kontaktkleber nehmen. z.b von Würth oder ähnlichen.

Gruß Micha

Hey Sven,
je nachdem, wie feste das halten soll, würde ich einfach Würth Klebt & Dichtet nehmen. Das kann man für fast alles nehmen (multi-glue :D ) und hält auch überall bombig. =)

Gruß
Konni

Danke für Eure Antworten :beer:

Wenn Würth "Klebt&Dichtet" auch ausreichen sollte, um so besser, denn davon habe ich noch ein paar Kartuschen im Vorrat :D. Vielleicht ist die Idee sogar sehr sinnvoll, da das (dünne) Brett beim Herausnehemn aus dem Kofferraum sicherlich auch etwas verbiegt und "Klebt&Dichtet" etwas flexibler bleibt als ein ganz starre Verbindung ;)

Ich würde Kleber aus dem Hause Loctite nehmen.

MfG
Maik

art-audio schrieb:
Danke für Eure Antworten :beer:

Wenn Würth "Klebt&Dichtet" auch ausreichen sollte, um so besser, denn davon habe ich noch ein paar Kartuschen im Vorrat :D. Vielleicht ist die Idee sogar sehr sinnvoll, da das (dünne) Brett beim Herausnehemn aus dem Kofferraum sicherlich auch etwas verbiegt und "Klebt&Dichtet" etwas flexibler bleibt als ein ganz starre Verbindung ;)

Das wollte ich gerade fragen, ob es eine starre oder flexible Verbindung sein muss?

K+D klebt suber, gerade auf Holz. Auf Blech ebenfalls (extra Test deswegen schon gemacht)

Wenns eine starre Verbindung sein soll, würde UHU Endfest 3000 (hoffe der Name stimmt so :kopfkratz: ) super gehen.

Viele Grüße, Flo S.

Zurück
Oben Unten