Welchen JL bei 400 Watt@2Ohm

MartinH

Teil der Gemeinde
Hallo,
der nächste Sub soll ein JL im BP werden! Der Platz im Punto ist arg begrenzt, daher kommt es auch auf die Größe mit dem BP an! Habe schon ein Auge auf den JL W3 geworfen....
Ich höre viel elektronisches. Amp ist ein ESX 275.1 mit 400watt an 2Ohm!
Also was passt und knallt gut?
gruß Martin

Ich würde noch mal über den BP nachdenken. Wird schon recht groß, so was :D Warum kein BR, wenn Du nur einen relativ kleinen Kofferraum hast?

Wenn's richtig knallig werden soll, würde ich auch einen BP empfehlen. Da spielt selbst der W1 sehr gut. Besonders der 10W1v2 gefällt mir persönlich auch sehr gut und was der raushaut ist echt beeindruckend (für den Preis).

Gruß
Konni

Aber mit Ports, Gehäusewänden und Co. musst du schon mit bis zu 100 Liter Außenmaße bei nem 10Zöller rechnen. Zumindest wenns ein Sub nach Fortissimo-Art werden soll.

kampfmeersau schrieb:
Aber mit Ports, Gehäusewänden und Co. musst du schon mit bis zu 100 Liter Außenmaße bei nem 10Zöller rechnen. Zumindest wenns ein Sub nach Fortissimo-Art werden soll.
Das meinte ich ;)

Das Gehäuse ist für meinen 12er JL ...

avensis_anlage_44.jpg

Wolfram

kampfmeersau schrieb:

Och, je nach Woofer gehen da schon 20+40Liter... plus Port, Woofer und co natürlich...
Gibt bestimmt auch welche, die weniger benötigen.

Vielleicht kann Didi mal was dazu schreiben, welcher JL in einem vertretbar großen Gehäuse läuft. Er will ja einen JL.

Wolfram

Stoack schrieb:
kampfmeersau schrieb:

Och, je nach Woofer gehen da schon 20+40Liter... plus Port, Woofer und co natürlich...
Gibt bestimmt auch welche, die weniger benötigen.

Ich meinte ja die Außenmaße. 60L innen Plus Wände, Port und Wooferverdrängung sind schon um Pi mal Daumen 75-85 Liter.

Zurück
Oben Unten