Welchen HT würdet ihr nehmen?

JL306

Teil der Gemeinde
Einbaufreundlich finde ich keinen... Schau mal nach Tec LS Plan

15cm x 9cm könnte ich wohl hinbekommen,die Größe ist fast egal

mfG Alex

Bei echten Bändchen hätte ich bednken daß durch die starken Temp. schwankungen probleme mit der Membranaufhängung geben könnte. Würde eher zu einem Magneto. oder AMT raten da die Folien weniger arbeiten als die Metallfolien.

wenn nicht tiefer als 3k5, dann empfehle ich den Mivoc. Kriegst Du bei Mivoc in Solingen oder via ebay schon für 59 Euro. Vorsicht bei (fast) allen Folien-Hochtönern: beim messen immer mit Schutz-kondensator laufen lassen, denn sie vertragen kein Frequenzen unter 500 Hz und könnten sonst mechanisch kaputt gehen. Die Fountec sind "echte" Bändchen, aber zu empfindlich fürs Auto. Der Mivoc hat ne Kaptonfolie (gelb), die hält was aus.

MIr gefällt von den Daten her,neben dem Mivoc,der Harwood sehr gut

mfG Alex

bekommt man den AMT13 denn glattgebügelt,weil der buckelt ja ganz schön?

mfG Alex

Logo, im Gegenteil so kannst du die platzsparender verbauen da sie unter Winkel obenrum etwas Abfallen. Zudem nimmst du das über 10khz eh nur als Funkeln war, finde ich vorteilhaft.

Hi
ich kann dir die Mundorf AMT 1908c
http://www.hellsound.de/contents/de/d303.html empfehlen.
Die hab ich eingebaut die sind der Hammer super Detailauflösung laufen sehr Linear. :liebe:.
Hab sie ab 5kHz laufen können aber ab 4kHz und müssen steil getrennt werden.

Solltest aber wenn diese versuchen zu nehmen gibt auch noch den 19CM 2.1 die gehen auch sind fast gleich.
Dann gibt es jetzt noch neuere die kann man noch etwas früher trennen sollen aber eine etwas schlechtere feine Auflösung haben.

@Andreas

dein Auto hab ich auf dem AYA Finale 2013 gehört,fand ich sehr gut.
Ich war Der,mit der Kamera.

Als preisliche Obergrenze setze ich ca100€ pro Stück.

mfG Alex

ich kann dir die Mundorf AMT 1908c http://www.hellsound.de/contents/de/d303.html empfehlen.
Die hab ich eingebaut die sind der Hammer super Detailauflösung laufen sehr Linear.
Jau das kann ich bestätigen.Sehr lecker!
Und weil bei dazu auch noch ein 10F liegt für mich natürlich doppelt interessant.Kann der auch etwas Pegel ab? Gabs ihn nicht mal mit einer rechteckigen Frontplatte:kopfkratz:

Ich hänge mich hier übrigens mal dran, suche aber eher was im Bereich bis 100-40mm ca.
Er sollte auch nicht zu empfindlich sein und ruhig mal etwas Pegel abkönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein paar BEL AMT von Bernd Lohmann, diese würden preislich in deinen Rahmen passen.
Den Preis weiß ich nicht mehr genau, dürften um die 150-160€ das Paar gewesen sein.
Bin leider nie zu einem Test gekommen, aber eventuell könnte der Taurus was darüber sagen, der müsste schon welche verbaut haben

ftreifh2.jpg

Der Taurus fand die ziemlich lecker, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Der Harwood gefällt mir aufgrund seiner Größe und seinen geringen Verserrungen bei Pegel.
Bei kleinem Pegel sollen einige AMTs und Magnetostaten wie auch der Harwood erhöhten Klirr haben.
Muß ich Das miteinbeziehen in meine Suche,oder kann ich das Vernachlässigen?

mfG Alex

Zurück
Oben Unten