...welchen Einbauer lässt man ran ?

STiRLiNGiTE

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Ich suche einen fähigen Einbauer - klare Tendenz geht natürlich zu jemandem, der transparent arbeitet - so wie Didi.
Natürlich kann man alle möglichen Adressen abklappern und seine und die Zeit des Einbauers verschwenden, nur um zu sehen, ob die Chemie stimmt.
Vermeiden möchte ich Beratungsleistung, die dann nicht zum Auftrag führt.
Wie also seid Ihr "warm" geworden mit Eurem Einbauer ?

Ich habe einen Clio III GT Gordini und ich möchte die zukünftigen TMT vor die TVK holen, Didi hat das mal schön hinbekommen...

http://www.fortissimo.magix.net/alle-alben/!/oa/6253970/

Ich bin drauf und dran, vom Niederrhein bis zu Fortissimo zu fahren, natürlich beeinflusst durch seine Präsenz und die Zeigungen hier.
Klar sucht man in der Nähe - gefunden habe ich First Class Audio Service Goch oder aber auch De Swart in Brühl.
FCAS beschreiben sich selbst als Vollprofis - für ne Galerie auf der Homepage reicht es aber nicht - wie soll ich denn da abschätzen können, ob sich der Weg lohnt ?

Natürlich wird mir jeder Händler/Einbauer erklären: wir können das - die Frage ist also: wem glaube ich und warum ?

Warum geht man zum Didi und nicht zu ACR oder car akustik ?

Ich bin offen für Empfehlungen in NRW, möchte aber auch gerne generell wissen, wie Ihr Euren Einbauer gefunden habt. Try and Error ? Ungern...

Die meisten von uns basteln ja ohnehin das Meiste selbst und gehen nur für einzelne Baustellen oder die Optimierung zum Profi, daher ist die Meinung der Fuzzis schon die eines anspruchsvollen Kunden...
:bla:

PS: Bitte sagt Didi nichts, er weiß noch nichts von meinem Clio :lolschild:

Wie man zu seinem Einbauer kommt?

Gute Frage... Ich bin durch meine Schwester dazu gekommen. Zwei Projekte auf einmal sind zeitlich für mich nicht zu machen, warten wollte aber keiner von uns beiden.
Also mal wieder zum dem ACR bei dem ich sonst meine Komponenten beziehe, angefragt was ihr Einbau kosten würde wenn wir einen Teil Material mitbringen und einen Teil bei ACR beziehen.
Preis/Leistung sind top, mittlerweile schicke ich viele Bekannte da hin die mich fragen. Bisher hat es noch keiner bereut.

ACR ist ja auch nicht gleich ACR muss man dazu sagen, im Endeffekt hilft nur vorbeifahren und mal in die Werkstatt schauen. Auf Bilder im Internet würde ich mich da nicht verlassen...

MfG

Wissende und Könnende auf Didis Niveau gibt es nicht so oft. Dirk Wölfinger gehört dazu - er ist leicht südlich Limburgs beheimatet. Die Koblenzer Ecke wäre noch näher - dort findet morgen Connys AYA statt - das wär ja mal was zum Beschnuppern. In Deiner Ecke kenn ich mich weniger aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, ich würde die 600km für jedes größere Projekt immer wieder zum Didi fahren, obwohl ich jemand fähiges vor Ort habe. Preis/Leistung ist einfach super, Vorallem aber eine wahnsinnige Arbeitsleistung in kürzester Zeit und top Qualität.

Ich z.b fahre am nächsten WE nach Berlin zu GFK Dreams sind von mir ca 550 km

Ich denke wir haben sehr viele fähige Leute in Deutschland. Man sollte da hin gehen wo das Gefühl passt und man merkt das man gut aufgehoben ist. Was für ein Schild außen hängt oder eine Galerie sagt da nicht viel aus. Die Chemie muss stimmen. Von beider Seiten. Ich hab schon Aufträge abgelehnt weil ich wusste das man diesen Kunden nie zufrieden stellen kann. Die Zeit Spar ich mir und bediene die Kunden wo die Chemie passt. Wenn Du fühlst das Didi genau der passende ist, dann wäre mir es auch egal wenn es 500km dort hin sind.

Hallo Christian,

ich sehe die Sache wie Ralf. Nur weil ACR am Laden steht, ist der nicht automatisch schlecht, gell Ralf ? ;)
Mir ist auch noch wichtig, welche Produkte der Händler anbietet. Habe ich mich nämlich auf Lautsprecher X festgelegt und der Händler bietet nur W, V & Z an, bringt mich das nicht unbedingt weiter.
Klar, bei vielen Händler kann ich auch was mitbringen, aber wenn ich beim Händler kaufe und Einbauen lasse, geht halt auch am Preis noch ein bisschen was.

Und dann ist auch die Frage, was möchte man wie eingebaut haben.
Hast du z.B. einen Audi A3 8P(A) und möchtest ein aktives 2 Wege System mit Sub und neuem Radio, dann wird das fast jeder Händler können.
Vom Einstellen rede ich nicht und wenn der Händler das nicht kann und das auch sagt, finde ich das fair. Das ist halt was anderes, als einen soliden Einbau zu machen.
Willst du aber ne GFK Landschaft im Kofferraum vom feinsten, bist du wo anders besser aufgehoben. Und willst du schöne Frästeile aus Alu und Co, dann brauchst du einen Händler, der eine Fräße hat und sowas kann.

Ich schreibe hier Händler, der ist für mich gleichzeitig Händler und Einbauer, nur zur Info.

Meinen letzten Einbau bzw. einen Teil davon hat der Gernot Grabosch gemacht, den Rest ist. Dieses mal gehe ich zu anderen Händlern. Das hat nix damit zu tun, das Gernot keine gute Arbeit machen würde oder zu teuer wäre.
Nur habe ich bestimmte Vorstellungen für diesen Einbau. So brauche ich z.B. eine spezielle Bodenplatte für die Mulde und da brauche ich einen Einbauer mit einer Fräße. Somit muss ich eben wo anders hin.

Und wie Ralf schon sagte, fähige Einbauer gibt es genug, seien es Didi, Quincy, Alexander (Gack), Kutte, Wölfi, Gernot & Co, einfach, um ein paar zu nennen.

Gruß Christian

Danke für die Meinungen,
ich war dann tatsächlich am Sonntag auf nen Sprung bei ConnyS AYA, bin aber leider nur mit dem Wurstfachverkäufer ins Gespräch gekommen - 1x grob, 1x fein und 2 Cola bitte...
Habe viele Autos gesehen, die ich hier aus dem Forum kenne, Gesichter konnte ich leider nur wenige zuordnen - wußtet ihr, dass Carsten gar nicht immer ne Stichsäge in der Hand hat ? :ugly:
Naja, meine Holde ist nicht so im Thema drin, daher ging es zu früh wieder heimwärts. Die Werkstatt macht einen sehr guten Eindruck und durch die Entfernung (175km) ist Conny sicherlich eine gute Adresse für mich.
Ich nehme an, ich bin auch nicht soooo anspruchsvoll, dass man mich händlerseitig nach Hause schicken müßte. btw: ich wollte Acr & Co nicht deskreditieren, wäre halt nur nicht meine erste Anlaufstelle.
Werde mal weiter grübeln, was ich mache - noch drängt die Zeit nicht - habe gestern die ersten Kurven der KR-Bodenplatte gesägt/geschliffen, bis ich soweit bin, fließt noch ne Menge Wasser durch den Bodensee.
Eure Geschichten, Meinungen und Anregungen sind jedoch auch weiterhin interessant.
Grüße Christian

Der Conny kann mit den Ringen von mir auch sehr gut umgehen, ich denke da bist gut aufgehoben ;)

Das hört sich doch gut an - ganz ab davon, bis zu Dir zu kommen, bin ich aber noch nicht. Vielleicht vergeht es mir ja auch, wenn ich erfahre, in welcher Größenordung ich mich finanziell bei dem Vorhaben Dämmung Tür & TVK, Ringe einspachteln bewege.
Vielleicht finde ich dann plötzlich mdf-ringe hinter der TVK wieder völlig ausreichend ^^

20120919_103608.jpg

20120920_100643.jpg

da hatte ich ja auch Hilfe ^^

20120824_171746.jpg
so sah das vor 2 Jahren im Twingo aus, hatte - wegen dem selbst bewerkstelligten Türumbau trotzdem fast Pippi in den Augen, als ich den neulich freiwillig mit 13er Canton abgegeben habe, um auf den clio GT umzusteigen...

Hinter TVK ist eine Sache, DAVOR traue ich mir nicht zu, das ist was für Euch Profis

:thumbsup:

Zurück
Oben Unten