Welchen Doppel-Din Moniceiver

Milan2000

verifiziertes Mitglied
Hallo zusammen,

Da mir das Standardradio in meinem neuen Wagen doch ziemlich auf den Keks geht, bin ich auf der Suche nach einem Doppel-Din Moniceiver. Die Frage ist nur welchen nehmen.
Die Anforderungen sind:

- Navi
- BT Freisprecheinrichtung
- 2x USB bzw 1x USB+1x SD
- iPod-Kompatibilität
- DAB+ wäre super

Das ganze müsste per Adapter vollständig integrierbar sein (C220CDI Mopf 10/2004) und entsprechend mit den Lenkradtasten steuerbar sein.

Was wäre bei diesen Voraussetzungen denn die eierlegende Wollmilchsau bzw. unter gewissen Abstichen eine Alternative?

Besten Dank für die Hilfe :beer:

Niemand ne Empfehlung?

Beim Stöbern bin ich bei den größeren Kenwoods hängen geblieben (7230 bzw 9230), da die wie ich gesehen habe von vorne herein auch DAB+ mitbringen.
Besteht der Unterschied zwischen den beiden grob gesagt nur in der Wifi-Funktionalität und entsprechender Onlineapplikationen und in einem USB-Port mehr bzw weniger?

puh, also bei den von mir durchgesehenen scheitert es am 2. USB-Port / SD-Slot ...

Das einzige was man eruieren müsste:
INE-W925R
ob man auf der SD-Karte des Navis Audiofiles unterbringen kann ^^

Clarion NX702e hat USB und SD Slot.
Noch dazu einen vollwertigen DSP und DVB-T integriert.
DAB+ gibts über Blackbox.

Meines ist grad hier im Flomarkt zu haben;)

Hallo,
mein Favorit: Kenwood DNX-7230 DAB.Der zur Zeit beste DAB Tuner am markt.Gute Audioausstattung mit EQ,LZK.
Hat USB(1x)und SD.
Lenkradanbindung kein Problem.
Mfg Quincy

Hallo,
mein Favorit: Kenwood DNX-7230 DAB.Der zur Zeit beste DAB Tuner am markt.Gute Audioausstattung mit EQ,LZK.
Hat USB(1x)und SD.
Lenkradanbindung kein Problem.
Mfg Quincy

Hallo,

das DNX-7230 DAB steht auch bei mir ganz oben auf der Liste, ist nur schade das ich EQ, Laufzeit, die eingebauten "Endstufen" nicht brauche, da ein 6to8 drankommt.

Da sind 1200€ + 100€ Lenkradfernbedienung schon ne menge Holz, gibt aber wohl keine auch optisch ansprechende Alternative.

Gruß Andreas

Wenns ohne DAB sein soll kann ich auch das DNX 8220bt empfehlen zwar etwas älteres Modell hat aber sonst alles an Bord fahre das momentan selber spazieren. Auf dem Gebrauchtmarkt für ca. 300€ zu bekommen und neues Kartenmaterial kostet 120€.
1x USB normal und 1x Extra Kabel für Ipod/phone 1x SD und BT hats auch. Allerdings kein DVB-t wobei auch das möglich ist aber recht teuer.
Ansonsten sag ich mal so Touchscreen funktioniert sehr gut wesentlich besser als bei meinem alten Alpine IVA D106r.
Allerdings kein Drehknopf für Lautstärke. Und die Tasten funktionieren zwar gut allerdings finde ich den Druckpunkt nicht so toll.
Naviansage funktioniert soweit ich weiß bei allen Kenwood Geräten nur über die interne Stufe wenn man dabei Musik hört bzw wird sie nur ganz leise wiedergegeben dabei und die Lautstärke der Musik bleibt gleich laut sonst wird der Pegel runtergeregelt.
Falls noch fragen sind kannst dich bei mir melden.
Meiner meinung nach lohnt sich der Neukauf von so einem Gerät nicht weil der Wertverlust einfach zu hoch ist und man wohl die meisten neuen Features garnich nutzt.
Ist nur meine Meinung

Zurück
Oben Unten