Welchen Blueray-Player?

CheckerHoFi

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Bin gerade am überlegen endlich mal einen BR-Player anzuschaffen.
Konkret im Visier stehen der Sony BDP S790 und der Panasonic DMP-BDT 234.
Ersterer scheint mir das bessere online Angebot (Mediatheken, online Filmdatenbanken), Zweiterer scheint den Berichten nach das bessere upscaling bei DVDs zu haben.
Beides eigentlich nicht zu verachtende Punkte. Hat jemand Erfahrungen mit einem der betreffenden Geräte oder eine bessere Alternative?
Habe noch ein paar DVDs rumstehen aber auch eine umfangreiche Filmesammlung auf der NAS. Interessant wäre auch die Steuerung per (android) App.

BLU Ray...
Also das budget sollte schon vorgegeben werden. Ich habe mir vor einigen Monaten einen LG gekauft und bin zufrieden. Bei dem 630er habe ich nur ein manko - bei nem netzwerkstream kann man vom Gerät aus nicht anhalten, spulen oder so. Der Mediaplayer ist aber top und es werden auch groooooße MKV´s gut wiedergegeben

Hab den LG eine Nummer (430) kleiner und bin sehr zufrieden. Recht leise im Blueray betrieb und mit vTuner ein brauchbares Internetradio. Zwar ohne WLAN aber hier als Aussteller für 80€ gekauft.

Greez

Marcy

Ich gehe davon aus, dass auch die beiden oben genannten Player (Einordnung anhand des Preises) pfeifen werden bei der Wiedergabe von Blurays... Wenn man etwas empfindlich ist, ist das sehr nervig und kaum auszuhalten.

Hatte insgesamt 6 oder 7 Stück letztes Jahr zuhause im Preisbereich bis 200€ und alle gingen wieder zurück aus dem Grund. Momentan ist´s zum Übergang ein ganz billiger Sony, der das Phänomen auch hat, bis etwas ordentliches kommt.

Ich gehe davon aus, dass auch die beiden oben genannten Player (Einordnung anhand des Preises) pfeifen werden bei der Wiedergabe von Blurays... Wenn man etwas empfindlich ist, ist das sehr nervig und kaum auszuhalten.
Ich halt nochmal mein Ohr dran aber beim letzten mal hab ich nix gehört.

Greez

Marcy

Ich habe mir Ende letzten Jahres den Panasonic DMP-BDT221EG bestellt und bin mit diesem wirklich sehr zufrieden. Die Wiedergabe von BR und DVD ist wirklich angenehm leise und er liefert ein wirklich sehr gutes Bild. Sowohl von BR als auch von DVD.

Ich würde jederzeit den Panasonic einem Sony Produkt vorziehen.

Sorry, Budget geht bis ca 150€.

Summen wäre bei einem Abstand von 5m nicht so schlimm, da sitze ich näher an der laufenden NAS.

Wie siehts mit den apps aus?
Receiver ist ein 414 Onkyo und TV von Samsung.
Da wird es wohl oder übel nix übergreifendes geben, oder?

Zurück
Oben Unten