Welchen*AV-Receiver?

Zilla

Teil der Gemeinde
Real Name
Timo
Moin zuammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines zwei Jahre altem Teufelsystems von einem Freund.

Bitte nicht drum streiten. Das gehört woanders hin.

Um genau zu sein geht es um das Teufel System 8 THX Ultra 2.

Welchen AV-Reciever würdet ihr empfehlen?

Ich könnte einen Onkyo TX-DS989 für 400€ dazu bekommen.

Sollte ich diese nehmen oder lieber einen anderen?

Es sollen Konsole(PS3) Blu-Ray Player(3D) und TV angeschlossen werden. Tv mit eingebautem Reciever.

Mfg

Wenn du bisschen mehr drauf legst, würde ich den Onkyo TX-NR818, da haste erstmal ausgesorgt...
Wenn es dir auch darum geht die LS bestmöglich einzumessen, haste da audyssey multeq xt 32 an Board.
Das gibt es normal erst bei Receivern ab fast dem doppelten Kurs, beim 828er gibts das XT32 nicht mehr^^.

Ist für das Geld ein Schnapper, anderer Kollege hat den auch absolut begeistert.
Kannst ja mal nach googlen.

Der sieht doch mal sehr gut aus.

Hab auch an Onkyo Denon oder Yamaha gedacht.

Mfg

Mit ner externen Endstufe sogar 9.2 möglich :-)
Hatte vorher nen Pio VSX-920, davor war es ein Yamaha RX-V650, war eigentlich der Meinung, das mir ein AVR im Preisbereich um die 350€ reicht.
Riesiger Sprung muss ich sagen,bereue nicht einen Cent, die anderen beiden hat der Sub Kanal nicht interessiert, war natürlich übel, bei den Raummoden.
Jetzt hört sich das alles wie aus einem Guss an, Sub spielt perfekt eingemessen, auf den Punkt und packt brachial zu.

Die nächsten Jahre brauch ich nach keinem mehr schauen, ausser da kommt was wo auch Back-High angesteuert werden kann, dann wirds wieder interessant :-)

Noch habe ich den Yamaha RX-V367.

Muss etstmal das Teufel holen.vom Kollegen

Und welchen nächst größeren kannst du empfehlen?

So da ich jetzt das System zuhause mit meinem alten Yamaha betreibe, muss in sehr nacher Zukunft ein neuer her

Den 818 habe ich mir jetzt angeschaut. Von den Daten klingt der ja klasse.

Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass der "nur" THX Select hat.

Hört man das wenn ich jetzt einen THX Ultra nehmen würde?
Oder ist das nur, das der Ultra dann mehr Leistungsreserven hat.

Habe an den Onkyo TX-NR 1010 gedacht.
Mfg

Auf das Zertifikat würd ich nicht viel geben.
Wichtig sind vorallem das Einmesssystem und Einstellmöglichkeiten.
Da liegt der 818 mit dem großen DSP weit vorne.

LG

Glaube nicht, das man da so wirklich nen Unterschied hört.
Denke der 818 sollte vollkommen ausreichen.

Morgen bei ebay mal auf einen bieten.

Hoffe so nen bissel.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Audyssey XT32 einmessung?

Mfg

Darf den Marantz Nr1504 5.1 AV-Netzwerk-Receiver mit AirPlay und Internetradio mein Eigen nennen!:-)))[h=1][/h]

Moin der Kauf rückt näher.

Welcher Onkyo kann den zwei Subs unabhängig einstellen? So wie ich das gesehen habe erst ab der 1010er Serie oder?

Mfg

Mein Kumpel hat sich das Teufel Theater 500 MK2 gekauft. Jetzt sucht er den passenden Verstärker dazu.

Raum hat etwa 30qm. Ich sagte ihm dem Onkyo 818 doch der ist leider nicht mehr zu bekommen. Welchen soll er jetzt nehmen? 929 oder einen komplett anderen?

Mfg

Zurück
Oben Unten