Welchen Aktiv Woofer

TK2007

Teil der Gemeinde
Real Name
Timo Kutzschebauch
Hallo Leute

Eine Freundin von mir möchte gerne einen Aktiv Woofer unter den Beifahrersitz.
Da ich mit Aktiv Woofern bisher noch nicht sonderlich viel am Hut hatte möchte ich das gerne hier mal erfragen was man empfehlen kann und was man besser nicht kauft.

Zu dem Fahrzeug selbst ist folgendes zu sagen:
Toyota Corolla Bj. 2004
Radio ist ein Clarion DXZ 778R (dürfte ja bekannt sein)
LS Front: Hertz DSK mit HT im Spiegeldreieck
LS Rear in den hinteren Seitenteilen sind die Hertz Koax
4 Kanal ist eine Carpower Nano weil die schön klein und kompakt ist und wunderbar unterm Handschuhfach verstaut werden konnte.

Aus Platzgründen (im Kofferraum befinden sich oftmals 2 kleine Hunde) muss nun ein Aktiv Woofer her.
Und mit Aktivwoofer habe ich bisher noch nix am Hut gehabt daher wollte ich mal fragen wer schon mit welchen Aktivwoofern gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle sofern das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Ich hatte zunächst den Axton AXB25P im Auge.
Auch wäre der Focal BUS25 interessant.
Der Preis zwischen den beiden (219,- Axton zu 389,- für den Focal) ist allerdings enorm und da frage ich mich ob das lohnt weil der Aktivwoofer ja so oder so immer ein kleiner Kompromiss bleibt.
Evtl. hat noch jemand nen Vorschlag oder kennt einen der beiden Woofer???

Gruß Timo

Ist ja überwältigend

Niemand hier Ahnung von Aktiv Woofer?

Ich geb dir nen Tip, bau das ganze lieber selber, kostet weniger, den Platz kannste auch leicht rausholen und das Ergebnis ist mMn sehr viel besser!

Hab selber mal 2-3 Stk getestet, die waren alle unterirdisch!!!

Hi Schooli

Nun die Idee ein kleines Gehäuse da unten rein zu bauen hatte ich auch schon.
Aber wenn ich mal davon ausgehe das ich ein Gehäuse mit 35x25x10cm untern Sitz baue dann komme ich auf ein Volumen von 7-8 Liter mal so grob überschlagen. Endstufe wäre ja genügend Platz in der Reserveradmulde aber welcher halbwegs gescheiter Woofer spielt in so einem kleinen Gehäuse???
Hatte bei Helix den Esprit E8W im Auge aber laut AudioTech Fischer braucht der minimum 12 Liter.
Ist einfach scheiße wenn man keinen Platz zum arbeiten hat.

Der AS wäre sehr schön.
Aber der hat ne Einbautiefe von 11,8cm und damit zu tief.
Ich habe nur 12cm vom Boden bis zum Sitzgestell.
Abzüglich einem Gehäuse aus minimum 12mm MDF bleiben nur noch knapp 9cm Einbautiefe.

Ich glaube mit normalem Woofer wirds wohl nix.
Muss wohl ein Aktiv her

Zurück
Oben Unten