welchen 8" Woofer der folgendes erfüllt...

Dj-BBoy

Teil der Gemeinde
Moin

ich such nen günstigen Sub der die folgenden Bedingungen erfüllt:

- kommt an ne NEXT Powertool 1 mit 300w RMS an 4Ohm
- Umfeld wird ein T4
- muss ein 20cm Woofer sein
- Preisrahmen am liebsten um die 50€
- Musikrichtung Rock
- gerne auch gebraucht

hoffe das ich diese Frage hier nicht schon gestellt habe, bin nach den diversen Serverproblemen der Foren etwas durcheinander, bisher habe ich schon durchgekaut:

- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
leider habe ich darüber noch nichts gehört würde mir nämlich sogesehen zusagen...

- RE8 gibts abe4r nur in 2 oder 8 Ohm hätte es auch lieber günstiger

- P18S4 verträgt aber zu wenig und bei 2 deutlich zu teuer, selbst einer is schon nicht mein Wunschpreis.

Hui bei dem Preis... und dann auch noch mit 300W nen T4 beschallen? :taetschel:

Schon mal den Mivoc XAW 210 HC angeschaut. Scheint zumindest in den Bauvorschlägen der Hobbyhifi ne recht gute Figur zu machen.

Gruß, Mirko

Fragen:

Warum muss es ein 20er sein, wenn auch 2 Stück in Frage kämen? Werden sie dann getrennt verbaut oder ist das Maß in eine Richtung auf 20er begrenzt?

Ansonsten würd ich fast sagen, wenn du diesen Woofer gefunden hast, sag mal bescheid ;-)
Dürfte recht schwer zu realisieren sein...

300 Watt RMS sind ein ornlicher Batzen Leistung für nen 20er Sub, und es höer sich so an, als wolltest du die Ausnutzen...
Wennste das Geld verdoppelst (einmal Geburtstag der Mamma vergessen - passt) dürfte sich eher was finden.

Gruß, Patrick

Denke mal, die sollen unter den Sitz.... ;)

Mein Tipp ist auch der Mivoc, mit 200W RMS kommt er jedenfalls noch klar in 12l cb.

ne is für meinen alten Herren...

ich selber scheiße dann doch eher auf den Platz, bei mir sinds 2 15"er Rokfords...

naja, er hat momentan halt einen kleinen Next Sub drinne aber der macht viel zu früh schlapp....

deswegen dachte ich ma an aufrüsten.... Unterm Sitz is auch falsch, der soll schon hinten rein, jedoch will mein Vater den unter die "Ablage" den der T4 is hinten nochmal unterteilsst, habe mir mal ein Bild rausgesucht auf dem man das recht gut sehen kann:

http://www.deathfield.de/busbett/15.jpg

so siehts auch ungefähr bei uns aus, und da drunter will er den Sub haben, da kriegen wir aber nur nen 20er unter....

und Preismäßig hatte ich halt gehoft das irgendwer von euch nen SUUUPER Schnäpchen kennt, aber über 100€ sollte es dann wirklich nicht gehen, wenns 2 werden machts denke ich auch nichts... nur eben 100€ und 300w rms insgesamt vertragen.

Leider wissen wir nicht ob die Next Powertool 1 2 Ohm stabiel ist aber die 300w rms liefert sie aufjedenfall an 4Ohm, gibt einfach nirgends Infos dazu :(

Naja, Schnäppchen gäbs hier und da schon, aber 300 Watt fressen und einen T4 wirklich mit Bass versorgen ist keine leichte Anforderung. Einen 8W6 gibts evtl. für nen Hunni irgendwo (frieder hat welche, vielleicht er verkaufen tun) da hassu dann 3 Ohm was das Powertool mitmachen sollte. Der würde sicher Bass spielen. Wenn man zwei preiswertere 20er nimmt und via Basseflex künstlichen auf Tiefgang trimmt sind die mechanisch auch nicht unbedingt erfreut...

Alternative wäre noch Bandpass mit einem liegend eingebauten 25er. Da sollte es im Bereich 50 bis 100 EUR wat geben.

Den 20er evtl. vorne unterzubringen ist nicht möglich? Hätte halt schon gewisse schalldrucktechnische Vorteile...

Gruß, Patrick

@Toermel

Gegen den Mivoc spricht, dass ich ihn langsam nicht mehr sehen kann ;-)

Grins, Patrick

Also wer den Mivoc gern mal hören möchte im Bereich 32... der kann sich ja mal bei mir melden.

also ich habe heute einen 20er von ground zero aus der hydrogen serie gehört in einem bassreflexgehäuse. klang echt super. hatte auch druck, pegel und sogar etwas tiefgang für so einen kleinen subwoofer. den preis weiss ich leider nicht genau da er mit gehäuse war. tippe auf 150euro neu und gebraucht oder bei ebay wahrscheinlich noch billiger wenn man nur den subwoofer selber haben will.

also zunächstmal muss ich sagen das ich es dufte finde wie ihe euch hier doch um Probleme kümmert!

DIGGES LOB!

der Mivoc wäre schon ne Lösung... aber mitlerweile habe ich mit auch mal den Sinus Live B250D angeschaut wobei ich dann zwei verbauen würde....

hat da schon wer Erfahrungen mit gesammelt?

Musste nämlich, nachdem ich nochmal nachgemessen habe feststellen das ich eventuell doch mit Glück einen 25er unter bekommen könnte...

gäbe es den für 25er noch andere empfehlungen?

Bis zu nem Hunni:
Hollywood HSL 107D: 99EUR
sehr flinkes Teil, trocken und zackig, untenrum straff konturiert

Carpower Blackbass 10: 99EUR
Zieht untenrum gut durch, sollte aber ein guter 16er dazukriegen, damit die Ankoppelung gut klappt, eher so der HipHop-Spasswoofer

Gruß, Patrick

Zurück
Oben Unten