Capital_Tee
Teil der Gemeinde
Schönen guten Abend
.
Wie vielleicht der eine oder andere in einem anderen Thread von mir gelesen hat, bin ich ein wenig unzufrieden mit dem Bass meiner Anlage.
Aus diesem Grund wollte ich mal einen 12W3v2 im geschlossenen Gehäuse ausprobieren.
Als Endstufe steht eine Steq QM105.4x zur Verfügung.
Datenblatt: http://www.audio-system.de/pics_steg/STEG_QM.pdf
Frontsystem läuft an Kanal 1 und 2. Der Woofer würde bzw. wird Kanal 3 und 4 gebrückt bekommen.
Ich weiß allerdings nicht, welchen 12W3v2 ich kaufen sollte. Den D2, den D4 oder den D6?
1: Welchem Woofer bringt die Steg die beste Leistung?
Habe gesagt bekommen die Ohm-Werte sind auch für den Klang nicht ganz unwichtig?
Also:
2: Welche Woofer kann ich nehmen und wie schließe ich sie an, damit Ihnen die beste Leistung gegeben wird?
Mir wurde noch folgendes gesagt:
Den D4 parallel schalten würde gehen wenn meine Stufe 1 Ohm stabil ist.
3: Ist sie das?
Oder den D2 in Reihe (wäre die zweite Möglichkeit).
4: Gibt es noch andere Varianten und was ist die Beste?
So... Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr habt nicht die Lust verloren einem Unwissenden Einsteiger etwas Wissen zu vermitteln
.
Grüße,
Torsten
(PS: habe die Fragen mal nummeriert, damit nix unter geht
)

Wie vielleicht der eine oder andere in einem anderen Thread von mir gelesen hat, bin ich ein wenig unzufrieden mit dem Bass meiner Anlage.
Aus diesem Grund wollte ich mal einen 12W3v2 im geschlossenen Gehäuse ausprobieren.
Als Endstufe steht eine Steq QM105.4x zur Verfügung.
Datenblatt: http://www.audio-system.de/pics_steg/STEG_QM.pdf
Frontsystem läuft an Kanal 1 und 2. Der Woofer würde bzw. wird Kanal 3 und 4 gebrückt bekommen.
Ich weiß allerdings nicht, welchen 12W3v2 ich kaufen sollte. Den D2, den D4 oder den D6?

Habe gesagt bekommen die Ohm-Werte sind auch für den Klang nicht ganz unwichtig?
Also:

Mir wurde noch folgendes gesagt:
Den D4 parallel schalten würde gehen wenn meine Stufe 1 Ohm stabil ist.

Oder den D2 in Reihe (wäre die zweite Möglichkeit).

So... Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr habt nicht die Lust verloren einem Unwissenden Einsteiger etwas Wissen zu vermitteln

Grüße,
Torsten
(PS: habe die Fragen mal nummeriert, damit nix unter geht