Welche USB-Soundkarte

Milan2000

verifiziertes Mitglied
Registriert
13. Apr. 2009
Beiträge
1.849
Heyho zusammen,

habe mir vor 1,5 Jahren mal das AS-Messmikro gekauft und bissel damit wedelnd durch mein Auto gekrochen. Nachdem es von der Messung her ganz gut aussah hats sich aber angehört wie nen Sack Nüsse.
Gleiches Spiel hat sich dann ergeben, als wir das mit dem Corsa vom PA-Freak nochmal wiederholt hatten.

Daraufhin hab ich am Freitag mal meine LS im Zimmer einmal mit dem Laptop und einmal mit meinem großen Rechner (SB Audigy 2) gemessen:

[attachment=1:1mjd2zzb]Messung Laptop.JPG[/attachment:1mjd2zzb][attachment=0:1mjd2zzb]Messung SB Audigy 2.JPG[/attachment:1mjd2zzb]

Sieht man schön wie vermurkst das beim Laptop aussieht - üble Senke zw 1,5 - 4kHz und steiler Abfall ab 6kHz...

Damit ich jetzt zum Messen nicht immer den PC abbauen muss, würde ich das gerne mit ner kleinen externen USB-Soundkarte lösen.
Welche ist da zu empfehlen? Braucht ja eigentlich nur nen Line-In und das wars auch schon wieder. Mehr als zum Messen taugen muss sie nicht ;)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß
 

Anhänge

  • Messung Laptop.JPG
    Messung Laptop.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 10
  • Messung SB Audigy 2.JPG
    Messung SB Audigy 2.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 7
günstig: kirchner usb soundkarte
sehr gut: m-audio transit
 
Zurück
Oben Unten