Welche Trennfrequenzen usw. einstellen?

Kevin_Lomax

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
442
Real Name
Dominic
ok - man kann es nicht verallgemeinern, aber trotzdem frag ich einfach mal - vielleicht hat ja sonst jemand erfahrungen...

konkret geht es um unsere beiden kleinen - siehe hier.

da am samstag der event in neumarkt ansteht und ich dort nicht mit total krummer anlageneinstellung antanzen will, stell ich euch eben hier die fragen. ;)
gut - ich seh die teilnahme am samstag beim sq und espl mit meinem tweek nur als "spaßteilnahme" an, aber trotzdem soll der kleine dabei ja nicht "worst of show" werden, nur weil ich beim einstellen meist zwei linke hände hab.
eigentlich wollte ich ja den kleinen von car-munich.de einstellen lassen, aber die sind anscheinend total ausgelastet. :(
und die reine selbsteinmessung meines P88 ist zwar ok, aber sicher noch weit von der perfektion entfernt. vor allem die vom P88 selbst ermittelten trennfrequenzen, vor allem "untenrum" sind alles andere als smart-kompatibel...
gut - die 125 hz die das ding da immer selbst ermittelte, hab ich danach selbst wieder auf 63 (tmt) und 50 (sub) geändert - aber das war's auch schon.

also wo würdet ihr in etwa jeweils die im anderen thread genannten lautsprecher so trennen und vor allem wie (flankensteilheit)?
nach dieser grobeinstellung möcht ich mich mal kurz mit'm praxis/laptop/micro reinsetzen und evtl. noch spitzen ausbügeln...
 
Frag doch den Aluonkel...der hat doch gerade sein System drin und hat, meine ich schon ein paar Frequenzen genannt. Ruf den mal am besten an! ;)
 
aluonkel erreichen? na gut - ich versuch mal mein glück... ;)
 
@ dp:
onkelchen hat leider vierwege. er hat mir zwar seine trennungen genannt, aber damit kann ich ja leider nix anfangen... :(

sonst keiner ne idee?
 
jetzt bin ich ja fast am grübeln ob ich am samstag auch mal neumarkt kommen soll :)

ich denke du solltest - so wie es ist - nach neumarkt fahren und dann sollen dort die leute, die ahnung haben mal ein Ohr reinwerfen. bringt mehr als wenn dir jetzt jemand sagt boahh trenn mit 63Hz und 18dB Flanke und es klingt bei dir total Banane...

aber schreib trotzdem mal deine genauen einstellungen hier rein!
 
Zurück
Oben Unten