Welche TMTs

swains16

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht so recht welche TMTs ich verbauen soll.

Es sollen in einen Corrado je 2 16er/16,5er TMTs verbaut werden. Diese laufen dann an einer Ampire MX2. Nach Möglichkeit möchte ich keinen Subwoofer einbauen. Da ein 3-Wege geplant ist, können sie auch recht tief getrennt werden. Verbaut in Doorboards und spielen demnach auf das Türvolumen.

Folgende stehen zur Auswahl:

1. Morel ELATE SW6 WOOFER

2. SPL Dynamics HF-6.1

3. Rockford Fosgate FNQ 3614

4. Axton CAC 2.18

5. Audiovirus W6.5

Freue mich auf eure Erfahrungen / Tipps.

hallo

wenn es sowieso dreiwege wird 16er gegen 20er ersetzen

Mfg Kai

Hi,

die Morel Elate können schon richtig tief spielen habe mal ein Auto mit 2 davon je Seite gehört die nur Tiefton gespielt haben, das Auto hatte keinen Sub, hat man aber nicht geglaubt das es da keinen Sub gibt....
Ist halt rel. Hochpreisig...

Gruß
Michael

also die HF hatte ich selber schon und das war schon echt geil was da ging!

wieso solls einer von den genannten werden? gäbe da auch noch zig alternativen ;)

hoi

zu welchem ht oder mt soll des den passen?

die auswahl ist doch sehr brauchbar - würde ein paar nach dem anderen mal einbauen und anhören..

olli

Erst einmal danke für die Erfahrungsberichte... tendiere aktuell zu den Morel oder SPL. Alle durchprobieren wollte ich mir erstmal ersparen und max. 2 rausarbeiten, sollten die nicht meinen Vorstellungen entsprechen, kann ich immer noch wechseln :-)

hi

naja du solltest aber noch ein bissle mehr input uns geben...

deine wahl der chassis ist für mich sehr schwer zu verstehen :

1. Morel ELATE SW6 WOOFER muss extrem stabil verbaut werden - ihn aus dem quark zu kriegen, ist ne kunst, aber dann ist er nur gut!

2. SPL Dynamics HF-6.1 - gilt eigendlich selbes

diese beiden chassis haben mit ihrem antrieb (75mm spule)beste grundtoneigenschaften - aber schwächen nach oben hin. - des ist viel masse, die bewegt wird....im dobo? doppelt? wow! aber dann nicht mit ner ampire... dann mit ner brax usw und nen mt und ht dazu - des zereißt doch ne türe...würde vielleicht erst mal einfach bestücken...

kann laut und recht anspruchslos was einbau angeht - im vergleich zu 1.und 2. -

4. Axton CAC 2.18 ist leiser aber schöner als rf- im doppel vielleicht sehr interesant

5. Audiovirus W6.5 - kenne ich net - sieht aber lecker aus - 25mm spule, geringe bewegt masse, tsp ok -

was solls den werden? laut? klang? beides? budget? wieviele chassis? hu/proz?

olli

hi

naja du solltest aber noch ein bissle mehr input uns geben...

deine wahl der chassis ist für mich sehr schwer zu verstehen :

1. Morel ELATE SW6 WOOFER muss extrem stabil verbaut werden - ihn aus dem quark zu kriegen, ist ne kunst, aber dann ist er nur gut!

2. SPL Dynamics HF-6.1 - gilt eigendlich selbes

diese beiden chassis haben mit ihrem antrieb (75mm spule)beste grundtoneigenschaften - aber schwächen nach oben hin. - des ist viel masse, die bewegt wird....im dobo? doppelt? wow! aber dann nicht mit ner ampire... dann mit ner brax usw und nen mt und ht dazu - des zereißt doch ne türe...würde vielleicht erst mal einfach bestücken...

kann laut und recht anspruchslos was einbau angeht - im vergleich zu 1.und 2. -

4. Axton CAC 2.18 ist leiser aber schöner als rf- im doppel vielleicht sehr interesant

5. Audiovirus W6.5 - kenne ich net - sieht aber lecker aus - 25mm spule, geringe bewegt masse, tsp ok -

was solls den werden? laut? klang? beides? budget? wieviele chassis? hu/proz?

olli

Damit kann ich doch was anfangen, also die TMTs sind alle vorhanden (hat sich so über den Winter ergeben...). Da ich 2 pro Seite verbauen will, will ich mir am liebsten den Subwoofer (er)sparen. Somit sollte es möglichst tief gehen, Pegel ist dabei nicht mein oberstes Ziel. Als MT & HT werden Morels verbaut. Als HU ein Kenwood KDC-W808.

Die Audiovirus erinnern mich an die Radical Audio LS, zu min. von der Membran...

Zurück
Oben Unten