welche tmts spielen im golf 3 gut ?

Thiel

Teil der Gemeinde
Hallo

ich habe demnächst die aufgabe in einem golf 3 hifi zu installieren. die optik soll orginal bleiben.

exact mg 10 hab ich für den besitzer schon gekauft.

welche tmts bzw tieftöner spielen denn im golf aufs türvolumen schön ? die exact werden ab 300-400 hz einsteigen deshalb ist der mitteltonbereich völlig egal.

preislich darfs nicht mehr als 120 euro gebraucht kosten.

türdämmung und stabile aufnahmen verstehen sich von selbst.

pegelmäßig bestehen keine gigantischen ansprüche.

Also ich hab im Golf 3 Cabio die M18w laufen, und die passen super zu den MG10, die ich ebenfalls im A-Brett verbaut habe...

Der Thees bietet die auch gerade in deinem Preisbereich an, nur musst du die Aufnahmen oder LS bearbeiten, damit die reinpassen...

Muss man an der Verkleidung etwas verändern oder gehts nur um die Aufnahme dahinter ?

aufnahme solltest sowieso aendern und tuerverkleidung musste von innen halt aufschneiden.bei mir ist die org. optik erhalten geblieben,war mir wichtig ,das man nix sieht von aussen.
bin uebrigens sehr mit dls chasis zufrieden. hatte die dls c6(sind nach unten nicht der bringer, aber ausreichend,so wie ich finde,die r6a ,die knallen schon erheblich,sind dafuer aber oben rum nicht optimal,dls up6 ,sind fuer mich im 2wege super.
dann habe ich noch die morel elate getestet ,die pegel konnten ohne ende und auch nach unten offen spielten.die morel tempo waren auch ein netter kompromis,was preis leistung anging.
die dls c6 + morel tempo haette ich noch da,falls interesse besteht.
die mw18 sind natuerlich schon sub/kick technisch was anderes.da geht schon so einiges.3wege eignen sie sich natuerlich sehr gut.
gruss

die frage zu beantworten ist sehr schwer. da der ausdruck gut sehr subjektiv wargenommen wird. zumal es auch darauf ankommt wie der rest der installation aussieht, man muss ja auch darauf achten das die LP nicht im einzelnen gutspielen sonder in kombination soll ja ein sinnolles ergebnis rauskommen.

gruß bj

Hallo Thiel,

wenn Du möchtest könnt Ihr ja mal vorbei kommen und meine M18W begutachten und anhören. Habe sie schon ausgebaut und könnte sie mal eben anschliessen zum Test!

Grüsse Theees aus Engelskirchen/Lindlarer Raum!

Danke für die Tipps.

Budget ist leider etwas geschrumpft, weil am Radio nicht gespart werden soll... 100 euro sinds jetzt maximal. im flohmarkt suche ich jetzt :)

ich würde auch sagen, dass du im golf sehr viele möglichkeiten hast, weil die tür relativ groß, aber auch nicht riesig ist... da passen viele TMTs..
die spannendere frage ist wirklich, welcher TMT passt zu deinen MG10... ich würde da jetzt auch den M18W bevorzugen! nicht weil ich den für besser oder schlechter als den Hertz halte, aber im 3-wege-setup mit spass-anspruch wäre das meine erste wahl... in fast jedem auto!

Zurück
Oben Unten