welche TMT´s für die scan speak 2904

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
hi hi wie oben schon beschrieben, hab ich mir jetzt die scans geholt. da ich meine alten dobos von jehnert nicht mehr gefallen und ich sie mit meinem TMT´s verkauft habe mach ich mir jetzt selber welche. dazu brauch ich ja wieder neue TMT´s . auf jeder seite kommen wieder 2 stück sein. die TMT´s sollten einen klaren klang haben. einen guten kick und sollten zum scan auch passen.

hab schon etwas nachgeforscht und hab jetzt die eton A2 oder A1, die exact M18W oder die Andrian 165er.

was meint ihr.

gruß markus

ahhh wie ich sehe sind die gut bei dir angekommen?

hatte den scan mal in verbindung mit den Focal K2P TMT gehört an eine Eton Pa5402

fand die Kombi ziemlich geil...

der HT hat super aufgelöst , detailreich gespielt und der Focal hat das gemacht was ein guter TMT machen muss.. :bang:

Och..fand deine Dobos sehr schön.. würde ich so einen Audi fahren, dann hätte ich sie gerne genommen....

Wenn ich irgendwann mal aus Doppelkombo umbaue..dann kämen nur Eton oder Andrians in die Tür....oder ein zweites Paar Focal 6K2P ;)

Wobei ich die A2 nehmen würde, da ich ja noch auf 3-Wege umrüste und mich die MT- Schwäche nicht stören würde..

Zusammen mit den Scans bei dir die Eton A1 oder halt Anselms Prachtstücke...

Aber beide TMT müssen richtig gut und ich meine richtig gut.. befestigt werden!

Hatte die Gelgenheit einen 16er von Anselm bei P406 hören zu dürfen und es hat mir
sowas an den Beinen geflattert.. Irre.. :D Aber der LS saß auch auf einem massiven Stahlring!!!

hi jo die scans sind gut angekommen danke nochmals. hab sie an ner spl dynamics s2604 laufen. hammer geil. jo in den dobos kommen edelstahlplatten rein die mir ein kumpel macht. ( für nen kasten bier :D ) die werden dann auf die tür gemacht und von innen dann festgeschraubt. dacht da so an M5er oder M6er schrauben. mal schaun. was sich ergibt. werd mich morgen mit dem käufer meiner dobos treffen und sie übergeben.

gruß markus

Oder zwei AA130 sollen auch gut gehen.
Würden mich selbst reizen, nur habe ich keine Lust, meine Türen auf 2 13er umzubauen.

Gruß Christian

Hängt natürlich auch von Deinem Geldbeutel ab - schau Dir vielleicht auch mal die 16er TMTs aus dem Focal Utopia-System an - SEHR feine Teilchen ;-)

Hallo

Oder 2 M18 W, dann brauchst Du auch keinen Subwoofer mehr :D . Habe die Eton A1 gegen die M18W gehört, und ich habe mich für die M18 W entschieden. Wobei ich nicht sagen will, dass der A1 schlecht wäre. (Und um die Diskussion mal ein bißchen anzuheißen, mir hat mal ein sehr bekannter und angesehener Händler gesagt, dass der AA165 das meist ausgebaute Chassi bei Ihm wäre. Namen werden aber nicht genannt.) Ich selber habe die AA165 noch nicht gehört und kann zu dem Chassi nichts sagen. :ka: Nur das Du selber vorher Probehören solltest, denn keiner hier kann sagen was Dir gefällt!

komisch, ich hab mal in nem anderem Forum gelesen, das Leute nen 13 ner Görlich nicht von nem A 130 Andrian unterscheiden konnten ... und das waren sogar Leute, die richtig gute Anlagen ihr eigen nennen :wall:
Die Leute haben sogar klare Fehler, die die Chassis (Görlich) eingebaut haben, gehört, obwohl diese nicht eingebaut waren, sondern seid Wochen warm gelagert worden sind

was soll uns das jetzt also sagen ?

ICH denke, das viele Händler Sachen schlecht reden, die sie selber nicht verkaufen dürfen oder können
und davon kenne ich EINIGE Händler :taetschel:

is klar das die händler nur ihre sachen verkaufen wolen die sie im programm haben. die a130er 2st pro seite würden mich auch mal reizen, nur hab ich keine möglichkeit die mal zu hören.

komisch, ich hab mal in nem anderem Forum gelesen, das Leute nen 13 ner Görlich nicht von nem A 130 Andrian unterscheiden konnten ... und das waren sogar Leute, die richtig gute Anlagen ihr eigen nennen
Die Leute haben sogar klare Fehler, die die Chassis (Görlich) eingebaut haben, gehört, obwohl diese nicht eingebaut waren, sondern seid Wochen warm gelagert worden sind

was soll uns das jetzt also sagen ?

was uns das jetzt sagen soll?

vielleicht dass die meisten leute die das (nicht) gehört haben einfach nicht so viel von der sache verstehen? oder vielleicht dass je nach einbau der unterschied auch nicht wirklich zum tragen kommt?!

das erste kann ich dir nicht beantworten .. das zweite ist mir nachvollziehbar ..

ein aa130 ist definitiv ein klanglich anderes chassis als ein görlich 13-er .. wobei schlecht eingebaut und vielleicht auch unglücklich getrennt der görlich selbstverständlich auch schlechter funktionieren kann als das andere chassis ..

gruss frieder

Und wie man das liesst ist es jetzt nichts anderes als ich auch schon zu Markus gesagt hab. Alles, aber alles eine reine frage des Geschmacks !

Gruß
Ralf

@ralf GRINS

und ein aa130er pro türe würde der zu den scans passen?? oder sit einer definitiv zu wenig :ka:

hi

auch das eine frage des geschmacks- aber ja warum net?

olli

Einer geht auch... klar... warum ned.
Die Frage ist halt, ob es Dir "reicht" und ob es auch zu Deiner Musik- bzw. Hörgewohntheit paßt.
"Möglich" ist alles....

hi hi also nen guten kick sollten sie schon haben. hab heut angefangen meine dobos zu machen, nur gestaltet sich das als beschiessener als ich dachte. wollte die dobos erst aus mdf machen, nur ist die audi türe so beschissen geformt, das ich die boards jetzt doch aus gfk machen werde. bin jetzt endlich mit der ersten seite erste schicht fertig geworden.

gruß markus

Zurück
Oben Unten