Welche Subwoofer

Bassjunkie92

Teil der Gemeinde
Da mir wieder eine blöde Idee im Kopf rumgesitert brauch ich eure Hilfe:D Welche 18ner oder min 15ner spielen den schon in 50liter gg und klingen dabei noch gut? Ich will nur eine Liste erstellen;) Aber wenn die Fragen kommen Strom ist genug da und Leistung auch:D Eins ist noch ganz wichtig sie sollten in einem Kombi spielen.

Ziemlich sinnfrei oder?

Aber ein Carpower Sonic 15 geht da gut. Wenn du min. 1-2kW Saft hast.

Da mir wieder eine blöde Idee im Kopf rumgesitert brauch ich eure Hilfe:D Welche 18ner oder min 15ner spielen den schon in 50liter gg und klingen dabei noch gut? Ich will nur eine Liste erstellen;) Aber wenn die Fragen kommen Strom ist genug da und Leistung auch:D Eins ist noch ganz wichtig sie sollten in einem Kombi spielen.

Biste nur auf Druck aus ? Einfach Pegel bis dir die Ohrenabfallen, dein Trommelfell dir einen vorpfeift obwohl es rundherum leise ist?

Dann würde ich einen Raptor nehmen und die 50 Liter GG mir wieder aus dem Kopf schlagen und besser ein BR nehmen. Wenn ich deinem Nickname durchlese willst du Druck haben? Haste auch nen Frontsystem was das mitmacht?

Mal nur so von mir zu dir, lass das mit Pegeln irgentwann is es einfach nur langweilig, war auch mal so drauf und nach dem Motto viell Bass alles muss vibrieren und co. Heute kotzt mich alles an was nur etwas rasselt seit ich den Klangfuzzis beigetretten bin. Meinen Ohren zuliebe ist es auch besser wenn ich mal musik höre.

Mir fallen da so Späße ein wie Atomic Quantum/AP(X),der oben genannte Sonic bzw Raptor,JBL GTI 15,JL 15W....kommen sicher noch paar gute Vorschläge.. kommt darauf an ob du wie schon spekuliert wird,auf Druck und Pegel aus bist oder oder oder... ;)

Grüße Nick

Hmm, Atomic Quantum im geschlossenen...naja hat mir noch nie irgendwo gefallen, kann BR viel mehr...APX geschlossen, wer es mal probieren mag, aber das würde ich dem irgendwie auch nicht antun wollen.

Alpine SWR Woofer, die packe ich gerne in kleine geschlossene Gehäuse, den 12er in 35L geschlossen, Rainbow DM2000 drauf und das hat richtig fein geräumt im Golf IV...im Kombi dann sicher noch was tiefer.

Mfg Dirk

hi, der alte emphaser NEO 15 . absoluter allround woofer!
würde ich auch abgeben für lächerliche 70,-€
greift zu leute
kadiraga

In 50 Liter würde ich guten Gewissens eigentlich keinen 15" und erst recht keinen 18" packen, obwohl einige sich wohl darin wohl fühlen. Bei 60, eher 70 Liter, würde es bei meinen Überlegungen für einen 15" los gehen. Und da bieten sich dann sehr viele an.

hmmmmm naja da kommen ja nur Woofer in Frage die gut sind für bzw in kleinen Volumen....
auf Anhieb fällt mir da eben nur JL Audio ein... wobei der 15zoll ja auch schon gut 60Liter haben sollte glaub ich....
Focal fällt teilweise auch so aus....
oder einfach 2x 30er nehmen????

So meld ich mich mal wieder von dröhnenden Woofern bin ich weg nur ist das Pegel limitierende Glied in meine Kette grad der Sub von daher wollt ich mal bissl probieren 2 30er gehen nicht bekomme ich nicht in die Mulde;)

Mach mal Satzzeichen, dann muss man das nicht 5x lesen... :P
BR muss nicht (und soll ja auch nicht) dröhnen wenn mans richtig macht. Phase, Laufzeit, EQ anpassen, und der Kofferraum sollte offen sein.

Hab auf Arbeit nicht soviel Zeit. Br wollt ich nicht, weil ein 15er darin viel zu viel Volumen braucht.

Dafür ist aber auch die "Leistungsausbeute untenrum" besser. Naja aber wie gesagt, ich würd den Sonic 15 in 50L GG nehmen, wenns dann sein soll. Das Ding hat sehr gute Tiefbassqualitäten, Hub ohne Ende, und ist bezahlbar. Nur er will Leistung sehen, die angegebenen 800W Belastbarkeit sollte man schon deutlich überschreiten, um noch Reserven zu haben.
Ich selbst hatte nen Sonic 10 in 20-25L GG, zuerst an 400W, das ging garnicht. Ab 1kW wurds lustig!

Zurück
Oben Unten