Welche Subwoofer passen zur Audison VRX 1.500?

Kandelino

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hallo zusammen!

ich sammle gerade Teile für meine neue Anlage im Audi S3 8l. Als Frontsystem habe ich Jehnert Doorboards befeuert von einer Audison VRX 4.300 und als Subantrieb dient eine VRX 1.500.

Jetzt benötige ich noch einen oder zwei passende Subwoofer, die wenn möglich nicht den gesamten Kofferraum in Beschlag nehmen.

Ich höre gerne sehr laut und lasse mir die Magengrube massieren. Ich höre hauptsächlich progressive Rock, Metal, aber auch mal Techno, Electro, etc.

Was könntet ihr mir denn für Woofer (gerne auch im Doppelpack) empfehlen? Preis ist mal nebensächlich, wenn nachher das Ergebnis stimmt.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

Ich fand damals die VRX1.500 an 2 Ohm ideal.
Für Deine Musik wäre ein 12" Fortissimo Bandpass ideal....aber nimmt schon etwas Platz in Anspruch.

Danke für den Tip! Klingt interessant! Leider konnte ich bisher noch nie einen ordentlichen Bandpass probehören. Ich hatte mal einen Audio System Krypton im original AS Bandpass und habe diesen sehr schnell wieder verkauft.

Ein Bekannter von mir hätte evtl. einen 13W6V2 für mich aber irgendwie traue ich mich nicht den 500W RMS Woofer an 1,2kW zu betreiben.

2 Kisten Sprudel sollten letztendlich noch in den Kofferraum passen. Mit einem 3-Türer mit besch..... Klappsitzen ist das Einkaufen sonst sehr mühsam.

Grüße Andy

Der 13w6v2 lacht über die Leistung der VRX ;)
Klanglich im geschl. Gehäuse schon sehr gut...aber evtl. zu wenig harten Punch für Deine Musik.
Im Fortissimo Bandpass extrem geil...aber mit ca. 150 Liter netto sicher zu groß.

HI,
den 13w6 verbauen wir gerade bei einem kumpel im bandpass,
betrieben von zwei Lanzar optidrive 2500 mit je 1-1,2K:bang:
gehört habe ich ihn noch nicht, aber bin echt gespannt drauf:-)
der fortissimo hatte an seinen 13w6 auch über 2kw dran gehabt und die haben überlebt.

gruß erkan

Ja, hatte lange 2 13W6v2 mit zusammen 4 MeanMachine 333BTS betrieben also fast 2,5kW je Woofer.
Mit Vernuft und Verstand und offener Nase völlig problemlos.

Zurück
Oben Unten