welche subs passen in ein 45 liter gehäuse?

Pflunz

wenig aktiver User
hi, und zwar hab ich jetzt mein kofferraum so ziemlich fertig, und habe nun in der reserveradmulde ein ca 45 liter großes rundes gehäuse
glas001qe9.jpg

nun sellt sich mir die frage was ich da rein packen kann ^^

von der breite her wurde folgendes gehen:

2 25er , ein 30er, oder ein 38er

dazu hab ich ne rockford fosgate p10002 mit gemessenen 1325 watt an 4 ohm brücke.

hatte vorher den hertz hx380 in nem 29 (?) liter gehäuse geschlossen. und war mir zu leise ^^
hab jetzt letztens den hertz in ca 45 liter br gehört. war da von der lautstärke und vom tiefgang her ok, nur spielt er da bissl schwabbellig ^^

nun suche ich eben was, womit man gut techno, aber auch mal hiphop hören kann. sollte gut laut können :)

fahre nen punto und würde so 400 bis 450€ zahlen :)

danke schonmal :)[/img]

HAllo !

Für HipHop und laut einen 15er X-ion ...

Gerade an der Leistung gefiel er mir sehr gut !

Grüße

soll aber auch gut techno können. außerdem ist der sub geschlossen von audio-system mit 60 liter empfohlen. könnte vielleicht durch dämpfung 5 liter oder so raus holen denke ich, aber auf 60 würde ich nicht kommen

Hallo Gerald .

Ich habe mich hier auch auf meine Erfahrung mit dem x-ion berufen nicht auf die Herstellerempfehlung . In 45 l geschlossen war er imho tief und schnell genug .

Grüße

ja ok ^^
hab zwar auch schon gutes von ihm gehört, denke aber, dass damit das budget nicht richtig ausgereizt wird. der hertz hat mir zwar schon in br gefallen, aber der kostet ja schon um die 340 €
von daher denke ich dass ein sub für 260 € da geschlossen nicht mithalten kann.
ist jetzt natürlich nur vermutet ^^ werd mich mal um"hören" bei nem treffen ob da jemand n x-ion hat.
wäre jetzt aber natürlich immer noch offen für andere vorschläge ^^

12er Atomic Quantum im BR braucht 45 Liter UVP sinds 399 €.

Ist wirklich sackenschnell !

Sind die 1,3 KW RMS Angaben ?

Gruß

Dirk

ja klar sind das rms angaben :)

ist der quantum auch laut? ^^
mag gerne haben dass ich einfach laut hören kann wenn ic hmag, ohne angst haben müssen dass etwas verzerrt oder clippt :)

toll wär natürlich wenn jemand die 3 subwoofer vergleichen könnte ^^ (also einer mit dem anderen, muss natürlich nicht alle 3 beinhalten ^^, den hertz, den x-ion und den quantum)
eingebaut habe ich auch schon ´nen JL aus der w3 serie in BR (hat mir eigentlich auch gut gefallen), nen aus der w0er serie geschlossen (zu leise an 280 watt rms ^^) nen exact psw 308 hatte ich mal geschlossen und im br, wobei er mir im br wesentlich besser gefallen hat. sollte halt doch gut laut können :)

Wenn dir die W3´s gut gefallen haben und du laut hören willst und das bei der
Leistung nimm einen Atomic AP 12 im BR. 45lt. sind ok!

Geht schnell, tief, laut, optimal!

Der Quantum hat halt wenig Tiefgang und ist nicht so brutal wie der AP.
Der AP geht halt tiefer, wobei er auch noch sehr schnell ist (noch um einiges schneller als die W3er JLs)
Und wird auch ganz schön laut! Der QT hält nicht ganz so viel aus.

Mfg Harald

hm, das hört sich jez ganz super an :)

wieviel würde der denn kosten? haste irgendwo nen shop, weil ich kann nirgens einen finden ^^
frage dann auch noch meinen hifi-dealer ob der sowas besorgen kann, weil der hat den auch nicht im shop

sonst noch jemand nen vorschlag oder auch erfahrungen mit dem atomic ap?

edit: ist der hier, oder? klick

Zurück
Oben Unten