welche stufe für rainbow fs?

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
halli hallo,

da nach dem klau meines passis nun doch der e39 meines bruders in meinen besitz wechselt, muss da auch nen bisschen lala rein :-)
es ist leider nicht mehr viel übrig um alles auf "alten" stand zu bringen.
zum glück kennen wir dank jahrelanger arbeit im bereich carhifi den einen oder anderen und konnten gute preise für ein neues radio und ein schickes fs erreichen.

alpine ide-178bt - das hatte ich nagelneu genau eine woche in meinem passi, bevor er von der bildfläche verschwand :-(

als fs habe ich mir auf anraten eines guten freundes das rainbow slx230 deluxe geordert. ich hoffe der tip wird in real guten klang erzeugen. ist zwar kein andrian wie vorher, aber ich bin trotzdem gespannt was das system in sachen preis-leistung abliefert...

zur verkabelung dient wie schon immer und gut bewehrt ein audison connection bt6.

der sub muss vorerst mangels geld mein alter mtx v80 reichen.

als stufe habe ich für den anfang zum glück noch eine lr604xr da.

jetzt meine frage:

welche stufe passt gut ans rainbow und ist preislich kein pfund?
es soll eine vier kanal sein, da zwei kanäle für den sub gebrückt werden - die anderen kanäle bleiben für das rainbow fs.

gruß
nils

Hallo,

für die Hochtöner kann ich dir Definitiv die Protos / Amas empfehlen - in kombination mit dem Rainbow HT wirklich SUPER!!!

Ob diese auch für die Rainbow TT gehen weiss ich nicht.

Die Proto 104 Mono an einem Andrian Audio TT war jedenfalls unglaublich Dynamisch.

Allerdings sind die gerade aufm Schreibtisch und bekomme ne neuen Signalweg ;)

Wenn du magst, schicke ich dir zum Probieren gern mal ne 264 + ne AMA Q200 rüber.

Allerdings sind die am sub etwas fehl am platze.

Gruss,

Marc

danke fürs angebot marc, aber ich suche eine allroundlösung in form einer vier kanal!

In der Bucht sind immer mal wieder günstige AS100.4 oder One 60.4

Weiß ja nicht ob die von deinem Geld her passen.

Mfg

he timo, hast du ne ungefähre daumenpeilung was die stufen für nen kurs haben?

Wenn du Glück hast verkauft einer in der Bucht ne Audiobank 4 Kanal.
Sind baugleich den Kove Audio Endstufen. Gehen aber unter dem Audiobank Label oft für nen Appel und n Ei raus.

Würde ausschau halten nach Audiobank F43, F47.
Die F41 und F4 könnten dann schon etwas schwach sein.

Audiobank/Kove Amps kontrollieren den LS sehr gut, sind wirklich robust und klanglich, ja eher leicht "warm" aber alles in allem stimmig.

Ich persönlich mag die Kove / Audiobank amps wegen ihrer absoluten zuverlässigkeit, robustheot, der sehr gut Lautsprecherkontrolle und des ehrlichen, leicht warmen Klangs.

Hab seit Jahren verschiedenste davon verbaut und bei jedem Test gegen nen anderen Amp sidn am schluss doch wieder die Kove drin gelandet.

Etwas um die 200€ meine ich gingen die weg.

Mfg

Ich hatte mal ein 16er Rainbow CS260P passiv an einer Audio Art betrieben. Gefiel mir sehr gut. Wenn rund 200W in Brücke für dich ausreichend sind, wäre die 240.4 eine Option. Ich habe bei einer Bekannten aber auch schon ein Raibow in Verbindung mit einer Pioneer GM-X904 verbaut.

Gruß Tom

^^ ich hatte mal das Rainbow SLX 160 Deluxe an einer Philipps DAP 650 ... MEGA GEIL, schön warm, vollkommen ausreichend!
(Philips DAP 650 - baugleich alpine 3554 !!!

4 x 50 Wrms (4 ohm)
2 x 130 Wrms gebrückt

4 x 100 Wmax
2 x 200 Wmax gebrückt

2 ohm stabil stereo

Zuschaltbare elektronische low-pass und high-pass Filter:
60, 80, 100 und 120 Hz

Regelbare Eingangsempfindlichkeit
Mosfet Spannungsregler
Möglichkeit von "tri-mode - Betrieb" (Max. 2x 100 Watt + 1x 200 Watt im 3-kanalmodus)

Abmessungen (hxbxt) 55x305x312mm

Zustand der Phillips DAP 650 ----> gebraucht, ca. 26 Monate im Betrieb gewesen, Äusserlich nur eine Macke auf der Front. (Photos kommen morgen!)
----> SEHR SCHÖNER WARMER KLANG !!!!!!!!!!!! Zwar eine "alte" Amp, aber dennoch ein Geheimtipp bei audiophilen Freaks, da es sich hierbei um ECHTE MOSFET-Technologie MIT KLANG handelt!!)

..denke, Deine LR604XR sollt doch auch ausreichen, oder?? ...kann Dir zum testen auch gern meine Philipps zusenden!

Zurück
Oben Unten