Welche SSD in den Mac Mini

Herihor

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Juli 2009
Beiträge
1.549
Real Name
Andreas
Hallo,

wollte hier mal fragen ob schon wer eine SSD Festplatte in den aktuellen Mac Mini gebaut hat und wie damit die Erfahrungen so sind.

Es scheint ja immer noch so zu sein als würde TRIM nur bei Apple SSD Festplatten unterstützt werden.

Viele Grüße
Andreas
 
(vorsicht halbwissen)
machen das die Intel mitlerweile nicht selbst? ->carbage collection

LG
 
Frag mal den Fischi, der hat sie heut im MBP scheinbar mit Trim hingezaubert. Ich weiß nicht, welche er hatte.

Ja, Intel macht da was eigenes, aber ob das dann so 100%ig ist... Java (ja, ich weiß, ist was anderes) macht das offiziell auch selber, aber wenn man es selbst auslöst (in dem Fall das OS) ist das bei Java besser. Würd ich hier analog dazu sehen.
 
hallo,

ab 10.7 kann man TRIM (auch für nicht apple ssd´s) aktivieren.
macprossdtrim.jpg


google mal nach "TRIMEnabler"...
...alternativ kann man es aber auch über eine terminal eingabe aktivieren.
 
Kann man irgendwo die Orginal Apple SSD kaufen?
 
Orginale Apple SSD gibts meines wissen nach nicht zu kaufen.

Mit TrimEnabler konnte man auch schon vor 10.7 Trim aktivieren.
Ich würde die Intel SSDs empfehlen. Die laufen problemlos auf Apple mit OSX ;)

Was ich nicht empfehlen kann: SATA3 SSDs. Habe selber eine crucial m4 128GB in meinem MBP und SATA3 macht mit der Hardware wirklich Probleme. Hab öfters einfach Lags wo nichts passiert. Auch mit neuster Firmware und alles. Verträgt halt noch kein SATA3.

Also wenn ich nochmal kaufen würde dann aufjedenfall ne Intel :D
 
ToxSox schrieb:
Mit TrimEnabler konnte man auch schon vor 10.7 Trim aktivieren.
war mir nicht bekannt. dachte es ging erst ab 10.7...
wieder was neues gelernt :thumbsup:
ab wann war trim den implementiert?
 
Aber haben nicht gerade die neuen Mac Mini Sata 3? Wollte daher eigentlich schon Sata 3 nutzen wenn dies geht.
Mit Crucial SSDs habe ich eh schlechte Erfahrungen. Bei mir gingen 2 kaputt innerhalb weniger Tage. Hab in meinem Windoof PC zur Zeit die Intel 510 SSD und bin mit der sehr zufrieden, wie auch mit der neuen Corsair Force GT in meinem Notebook.
 
Also mein aktuelles MacBook Pro hat kein SATA3. Also wirklich das aktuelle Model deswegen glaube ich ned das der MacMini es hat.
Mit der Intel läufst du auf jedenfall gut!
 
Zurück
Oben Unten