Welche Spule am zweiten Mille16er?

Cierreffino

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2006
Beiträge
658
Morgen zusammen?
Nachdem ich in Sinsheim ein kurzes Gespräch mit einem LS-Mitentwickler von Hertz hatte...wurde mir von Ihm empfohlen eine Spule am hinteren LS auszuprobieren.Er hatte mir sogar so in etwa einen Wert angegeben...hab ich leider aber total vergessen.Er meinte damit müsste dann die Musikalität besser werden und und und...
Mit welchem Wert könnte ich sowas ausprobieren?
Gruss und DANKE im Voraus!
Sandro
 
Hi,

hat er gewusst, dass du ein 3-Wege-System hast? Er meinte sicherlich einen einfachen Tiefpass, den man vor den zweiten TMT schalten kann, damit nur noch einer Mittelton spielt. Bei dir liegt die Trennfrequenz wahrscheinlich deutlich unter 500Hz und von daher sind die da sowieso ausm Spiel.

Gruß, Mirko
 
Hi Mirko....danke für deine Antwort.
Wenn ich aber ehrlich sein muss...weis ich gar nicht ob wir dazumal das Thema 3oder 2-Wege hatten.
Mir würde es eher in einem 2-Wege Konzept interessieren...denn ich will evtl.zurückrüsten.
 
Wie viele hier schon wissen bin ich gerade sehr viel am ausprobieren wie ich meine Anlage vereinfachen kann und trotzdem einen punchigen und tollen audiophilen Klang erreichen kann.

Meine Test's haben ergeben dass ich mit "nur" ein 16er pro Seite zu wenig Pegel erreiche...deshalb verringert sich so mein Spassfaktor um einiges!
Ich hab jetzt gestern den zweiten 16er wieder angeschlossen und habe zwar eine Pegelverbesserung gehört...jedoch merkt man schnell dass die VRX4.300.2 zu wenig Dampf hat.

Ich hätte noch eine ungeöffnete LRX2.9 rumliegen die ich testen könnte...(war mal für's Zweitauto gedacht!)....passt sie eigentlich vom Klangcharakter zusammen mit der VRX oder ist sie vieeeeeel schlechter?
Dann wären meine beiden Mille pro Seite an der LRX2.9 und die VRX an den HT....könnte das passen?
Gruss und danke im Voraus an alle!
 
Hi,

nur mal aus reinem Interesse... wie macht es sich für dich bemerkbar, dass die VRX zu wenig Leistung hat?

Gruß, Mirko
 
Ich hatte zuerst mal vom meinem Cousin die VRX2.400.2 angeschlossen und auch mal meine Brax X2000.2 war daran angeschlossen.Und da ging einfach vieel mehr.
 
Zurück
Oben Unten