Welche Rückfahrkamera?

Fred

Teil der Gemeinde
Hi,

welche Rückfahrkamera liefert ein gutes Bild, wenn man sie direkt an einen CarPC-TFT mit Videoeingang (Cinchstecker) anschließt?

Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hallo Fred,

bei mir ist eine Alpine verbaut, die hat ein extremes "Fischauge, das ist zum Parken optimal. HCE-150 heißt sie :kopfkratz:

Ich habe schon ein paar Alpine verkauft...sind sehr gut und zuverlässig...aber auch nicht ganz billig.
Bei der HCE-C200R kanns sogar verschiedene Blickwinkel vom Fahrer aus einstellen (kleiner Umschalter liegt bei).
Damit kannst sogar die Straße hoch und runter schauen wenn Du rückwärts aus der Einfahrt rausfährst.
Zusätzlich gibts dazu auch noch eine Frontkamera...mach vor allem Sinn wenn Du ein Auto mit langer Schnautze hast.

Danke für Eure Tipps!

Gehen die Alpine-Kameras auch ohne Alpine?
Obwohl, an Alpine soll's ja nicht scheitern - sind aber kaum Alpine Gerätschaften drin ;).

Aber im Ernst - geht das auch an Nicht-Alpine-Bildschirmen oder wird das über den Bus gesteuert?
Wie gesagt, ich habe nur die normalen Cinch Anschlüsse am Bildschirm.
CTF800-WMSL.jpg

Ich häng 2 Cams über USB ran.
Dann kann man die Videos gleich aufnehmen :)

Ansonsten hätt ich noch n VGA Cam mit SVideo out

USB ist leider schon überlastet - so viele USB Devices :cry:.
SVideo: Leider kein Eingang (MacMini) :cry:.

SVideo und Cinch is in dem fall das selbe weil Analog ->
Kannst gleich an TFT hängen (war mein erster Plan)

ich find diese nummernschildkameras gut, mit 170°-Objektiv... Deutlich günstiger als die Alpine.
selber hab ich ne SW-Bulletcam von Conrad mit nem 170°-Objektiv von einer ebay-Cam, die mir wegen Feuchtigkeit kaputtgegangen ist.
funktioniert ohne Infrarot-zusatzbeleuchtung, da bis 0,2Lux, nach unten gerichtet unter Nummernschild erfaßt die deutlich mehr als die Wagenbreite und das 1,5m Umfeld. Ich brauch die Kamera allerdings auch nur beim Einparken in engste lücken ;)

Hi Fred,

die Alpine Rückfahrkamera ist nicht über ein "Bus-System" gesteuert, die Verbindung erfolgt ganz simpel über einen Videoausgang (gelbes Cinch, FBAS) und externe Stromverbindung.

Zurück
Oben Unten