Welche Rohrkabelschuhe?

pietklokke

Teil der Gemeinde
Hi,

Welche Klauke Rohrkabelschuhe passen am besten für CarHiFi-Stromkabel? Die normalen? Die für feindrahtige Kabel oder gar die blueconnect?

Gepresst werden soll mit nem K05-Nachbau.

Gruß Peter

jep, sonst zerschneidest du die litzen bei ner Dornpressung und das Kabel passt schön saugend in die Hülse, und die Hüle saugend in den Schuh.

:liebe:

Das ist mir aber neu, dass man AEH in Rohrkabelschuhe mit rein presst. Halte das eher für Pfusch, sorry. Es gab mal eine PDF von Klauke wo alles drin stand.

da ich nicht wusste um welche Pressung es geht hatte ich die verwendete Dornpressung (genauer Kerbpressung) genannt, ich meine auch damals bei Druseidt nachgefragt zu haben welche Kabelschuhe und AEH ja oder nein, is aber schon länger her.

Grüße

Also ich bestell die Rohrkabelschuhe über meinen Chef bei der Firma Traub in München.
Die gibt es aber sicher auch wo anderst zu kaufen.

Hab mal gerade in deren Katalog geschaut wie die dort bezeichnet sind.

Weitkowitz-Standartserie

von 10 bis 300 mm²

Werkstoff : Cu-HCP
nach DIN EN 13600

Oberfläche :galavanisch verzinkt

Ich finde die super weil die vorne geschlossen sind wodurch kein Wasser eindringen kann und das Materiel ist Industiequalität.
Sie lassen sich perfekt mit einer K05 oder Nachbau pressen und halten ohne Ende.
Ich hab den Test am Schraubstock auf Zugfestigkeit gemacht und kann nur sagen wer keinen Elefant damit ziehen will ist gut bedient.
Wobei ich glaube das sie das auch noch verkraften würde ^^

Gruß

PassatSound (Alex)

Hallo Peter,

ich würde mir jetzt nen Schop aussuchen, bei den Linklisten im Forum sind noch mehr, dann dort anrufen und mich beraten lassen.

Ich denke die wissen mehr über die Verpressung von Kabeln als wir.

Natürlich brauchen die Auch die Info was für ne Pressung, welches Kabel (zumindest die dicke der Einzellitzen), den Einsatz Ort im KFZ, bei 12V und das dir ein geringer Übergangswiederstand sehr wichtig ist.

:beer:

Grüße, Nick

Zurück
Oben Unten