PrivateDemon
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Pascal
Hallo allerseits,
Plane derzeit mal wieder ein wenig veränderung in meinem Fahrzeug...
hatte bis vor kurzem einen JL 10w1v2-4 im Didi Bandpass, war recht angenehm aber kam druckmäßig nicht so gut, wie ichs erhofft habe (fehlte einfach was im vergleich zu vorn... 2 x 16er pro tür)
Da ich nun eine Xetec P2 erstanden habe möchte ich mich auch Submäßig ein wenig neu orientieren.
Bisherige gedankengänge:
2 Woofer mit je 2x2 Ohm Schwingspule (z.b. Carpower Predator 12)
jeweils spulen parallelgeschaltet an einen Kanal der P2 => jeder woofer bekommt 550Watt
Für Aya usw könnte ich immernoch in Reihe schalten, so dass beide Woofer auf 4 Ohm gesamt laufen.
Oder aber 1 Woofer mit 2 x 4 Ohm und dann gebrückt an die P2 => 960Watt@ 2 ohm.
Oder halt 2 Woofer mit 4 Ohm (z.b. Helix P12 Precision)
Für Aya dann 1x8Ohm...
Gehäuse vermutlich GG oder Bassreflex...
Platzangebot: <65liter gesamt
Musik: Gothic, Elektro, Rock, Metal
Was könntet ihr mir da empfehlen? Sind meine Gedankengänge komplett abwegig, oder würdet ihr etwas anderes wählen?
Achso, eine "optische" Bedingung habe ich an Subwoofer...
Weder Gelb noch Pink noch Silberne kommen mir ins Haus *lach*
Also so "glatt" Silber wie die JL Audio sachen gehen noch, aber wenn ich mir die zerklüfteten Kicker-Dinger angucke krieg ich mehr oder weniger Brechreiz...
Plane derzeit mal wieder ein wenig veränderung in meinem Fahrzeug...
hatte bis vor kurzem einen JL 10w1v2-4 im Didi Bandpass, war recht angenehm aber kam druckmäßig nicht so gut, wie ichs erhofft habe (fehlte einfach was im vergleich zu vorn... 2 x 16er pro tür)
Da ich nun eine Xetec P2 erstanden habe möchte ich mich auch Submäßig ein wenig neu orientieren.
Bisherige gedankengänge:
2 Woofer mit je 2x2 Ohm Schwingspule (z.b. Carpower Predator 12)
jeweils spulen parallelgeschaltet an einen Kanal der P2 => jeder woofer bekommt 550Watt
Für Aya usw könnte ich immernoch in Reihe schalten, so dass beide Woofer auf 4 Ohm gesamt laufen.
Oder aber 1 Woofer mit 2 x 4 Ohm und dann gebrückt an die P2 => 960Watt@ 2 ohm.
Oder halt 2 Woofer mit 4 Ohm (z.b. Helix P12 Precision)
Für Aya dann 1x8Ohm...
Gehäuse vermutlich GG oder Bassreflex...
Platzangebot: <65liter gesamt
Musik: Gothic, Elektro, Rock, Metal
Was könntet ihr mir da empfehlen? Sind meine Gedankengänge komplett abwegig, oder würdet ihr etwas anderes wählen?
Achso, eine "optische" Bedingung habe ich an Subwoofer...
Weder Gelb noch Pink noch Silberne kommen mir ins Haus *lach*
Also so "glatt" Silber wie die JL Audio sachen gehen noch, aber wenn ich mir die zerklüfteten Kicker-Dinger angucke krieg ich mehr oder weniger Brechreiz...