Welche PWM-Controller Arbeiten in den Netzteilen der Endstuf

Soundscape

Teil der Gemeinde
Von den Gennys kenn ich den SG3525 - es soll auch noch einen Primitiveren Controller geben - aber Wars das schon???

Gibts nicht noch weitere PWM-Controller, die zum Einsatz kommen? Schreibt mal rein, welche Controller von welchen Marken verwendtet werden.....

Gruss Michael

Also bei meiner Next Q22 ist jetzt ein TL494 statt einem KIA494 drinnen :)! Wieso intressiert dich das so denkst du das es Klangunterschiede gibt zwischen PWM Controllern durch bessere Moduluation :)?

TL oder KIA oder xy 494 sind im prinzip die selben
die 3525 sind auch immer die selben
ob nun SG oder TL oder UC davorsteht ...

es werden aber zu 80% die 494 eingesetzt und zu 18% die 3525 ...

die restlichen 2% sind solche konstruktionen wie in der AMA

diese kontroller gehen bis einige KHz ...
warum sollte man andere modelle nehmen ???
ist eben bewärt :-)
setze auch den 3525 ein in meiner schaltung

EDIT : ADCOM GFA- modelle SG3525

hNz schrieb:
Wieso intressiert dich das so denkst du das es Klangunterschiede gibt zwischen PWM Controllern durch bessere Moduluation :)?

Hilfe - bin ich im Voodoo-Bereich des Hifi-Forums gelandet??? ;)

Ich wollte eben wissen was "stand der Technik" ist - der 494 ist afik schon steinalt und den 3525 gibt auch schon zig jahre.... Die Autohifi-Industrie scheint wirklich jedes Jahr alten Wein in neuen Schlauchen zu verkaufen...

Was verbaut eigentlich Steg???

hmm in den QM war auch der standard drin
warum sollte man was anderes verbauen wollen???

alle neueren PWM kontroller können meist nur höheren takt der eh bei diesen anwendungen egal ist ..
guck doch mal was an PWM gibt bei TI , maxim oder analog
jetzt speziell solche konttroller-IC's

soooo viele sinds garnet

und wenn dann meist teurer ...

Aber ich denke es gibt von Firma zu Firma Qualitätsunterschiede? Mit dem Voodoo kannst du recht haben :)!

in meine uralt-sansui ist ein nm3101 bzw. jetzt nm3102 drin. zum teil werden auch die älteren modelle 3524 oder 498 verbaut. alte (z.B. von zed-audio) haben auch 594er drin.

Zurück
Oben Unten