Welche "pure" 4Kanal-Stufe für AA25 + AA165?

Frank_CTR

Teil der Gemeinde
Hi,

meine µ-Dimension pro 10,4x geht langsam an Altersschwäche drauf (sporadischer Ausfall 1 oder 2 Kanäle).
Ich suche also nen neuen Amp für folgendes System:
Iva-W200Ri -> PXA-H701 -> *AMP* -> AA25 + AA165.

Ich brauche keine Weichen oder ähnliches. Stufe sollte kompakt sein und entsprechend klingen.

In der Auswahl stehen:
- irgendwas ClassA Genesis ;)
- Alpine classD PDX 4.100 oder 4.150
- wieder ne schöne µ? die 10.4 gefiel mir echt gut :cry2:

Was für sinnvolle alternativen gibt es?

Ach ja, preisklasse: Gebraucht bis ~300€. Neu am besten nicht über 500 oder 600€. gerne günstiger!

Am Kick gehen die PDX extrem gut...finde sie sogar sehr "knallig"...zumal sie an 4 Ohm
schon volle Leistung macht.
Ansonsten Ausdison SRX4 oder LRX4.5...kannst bei beiden alle Weichen auf Bypass schalten.

warum die µD nicht wieder aufbereiten?? manuel hat einen sehr guten service für die teile.
einfach mal anfragen.

Soundtrailer schrieb:
warum die µD nicht wieder aufbereiten?? manuel hat einen sehr guten service für die teile.
einfach mal anfragen.

würd ich auch so sehen, gibt genug leute hier im forum die ihre endstufen auf/umarbeiten, wenn sie dir gefällt, gleich nen paar bessere bauteile rein, sollte billiger sein und am ende besser als was neues.

Die 10.4 ist doch nach wie vor eine gute Stufe, einfach mal zum Service. Ansonsten würde ich mir mal die ProX 840.4 anhören, gebraucht ist die schon in Deinem Preisbereich zu haben.

Sporadischer Ausfall der Kanäle klingt doch stark nach altersschwachen Potis oder Schaltern.

Ist mit nem feinen Lötkolben und den entsprechenden Ersatzteilen schnell zu reparieren :)
Also wenn dir die Stufe gefällt, reparier sie doch einfach.

Ich vermute da eigentlich auch eher nen Wackler, die Ausfälle kommen und gehen vor allem mit starken Bodenwellen.

Wer genau macht den Service? Was kostet sowas?

Fortissimo schrieb:
Am Kick gehen die PDX extrem gut...finde sie sogar sehr "knallig"...zumal sie an 4 Ohm
schon volle Leistung macht.
Ansonsten Ausdison SRX4 oder LRX4.5...kannst bei beiden alle Weichen auf Bypass schalten.

oder LRx 4.1k :bang:

japp, reparier sie, die alten Pros sind wirkliche Exoten :) und eine 840.4 oder andere größere Pro X Endstufen gebraucht zu bekommen sollte schwierig sein, sie werden nicht grad häufig angeboten, dagegen is Genesis, Eton, Sinfoni geradezu Massenware :keks:

lass sie schön Aufbereiten, Durchprüfen usw :) das wäre doch was ;)

GRuß Micha

wie gesagt, wenn mir einer die kontaktdaten geben könnte, wär das klasse ;)

die µ liegt aufgeschraubt vor mir, kann da keinen offentsichtlichen fehler erkennen. nur ein "komisches" bauteil, das nur auf einer seite vorhanden ist...

amp1.JPG

amp2.JPG

amp3.JPG

Hab ihm mal ne Mail geschrieben. Wär ja klasse, wenn die Stufe gerettet werden könnte...
Das hat sie nach Jahren treuer Arbeit einfach verdient.

Ansonsten gibts da östlich von Deutschland auch noch jemanden, der sehr gut in solchen Sachen ist. Bei dem war unter anderem meine ProX 420.4 über Herrn Forster... ;)

so, hat er? :kopfkratz:
das dumme ist nur ich liege mit einer dicken grippe auf der nase. :cry:
wie schnell muss es den gehen??
was soll gemacht werden nur die wackler? oder soll/darf auch " etwas gepimmt werden?? :eek:

GUTE BESSERUNG !

na dann...
Frohe auch EUCH / DIR !
BEsinnliche !

ERfreulichste !
img5937.jpg

Schöne Grüßungen !

Anselm

( erFREUT )

Weiter im thread....

erstmal gute besserung.

über die feiertage machen wir alle wohl nix ;)

Ich komme erst am 2.1. aus dem Urlaub zurück, also keine Eile. Geht auch mal ne weile ohne musik.

In erster Linie sollte der fehler behoben werden, wenn er denn zu finden ist. wackler treten ja bei der reperatur meist nicht auf :ugly:
wenn dabei gleich verbesserungen möglich sind, lass ich mich nicht schlagen :beer:

Zurück
Oben Unten