Welche(n) 10" für 60 L Gehäuse?

AstraAlex

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

also ich steige nun doch auf 10" Woofer um und würde gerne wissen was bei meinem Volumen Sinn machen würde? Kiste hat 60L innenvolumen bzw. evtl. 55 L nur.

Was meint ihr was kommt gut? Größer als 10" wäre ungeschickt da ich dann nach oben abstrahlen lassen muss.

Musik höre ich eigentlich alles:

Pendulum
Rammstein
Bushido
Charts ab und zu
Rock
Metall

Alles was dazu gehört. Sollte gut kicken und auch bei Hip Hop ala Get Low usw. sollte was nach vorne kommen.

MFG Alex

würde da zu einem Digital design woofer greifen 3510 evtl

Ja die Frage ist nur reicht das Volumen für nen 9510 das wäre dann mein Favorit. Oder eben der 3510 den du erwähnt hast.

mfg alex

Vom Volumen her ja , weil du musst rechnen mit 45 - 50 liter kammer , und der rest Port

hallo

3510 lief in 40 - 45 liter netto nicht ganz so optimal wie in 60 - 65 liter netto

ein passender port wird in 40 - 45 liter netto auch schon lang.. bestimmt 60 - 70 cm.

9510 probiere ich am wochenende noch aus und kann dann gerne berichten in was für einem volumen und port :)

sind zwar _kaum_ aussagekräftige fakten aber:

DD3510E ging in 60 - 65 liter netto deutlich besser als der 9510F

den 3510e konnte man wunderbar durch portänderungen abstimmen. war D4 parallel an steg k2.03

der 9510F ist NOCH nicht lange gelaufen und ist ein D2 in reihe an der steg k2.03. zwischen ~ 33 und ~42 hz abstimmung war kein riesiger unterschied. ich führe das auf die noch nicht endgültige tsp zurück. er ist außerdem hart wie ein brett :ugly: mal abwarten was sich da noch tud!
mit einem kw wird man gut musik mit ihm hören können - mit einem 3510 allerdings auch. :) an die grenzen bringt man wohl keinen der subwoofer damit.

Warum muss es denn ein 10er werden?
Warum kein 12er?
Oder gar 15?

Grüße

THX @ Thiel,

ich versuch erstmal was anderes und dann mal schauen vll. wirds noch ein DD irgendwann.

@ Thomas von 15" bin ich weggekommen, hat zwar seine Vorzüge aber von der Ankoppelung an meine Front haben mir eindeutig die 10" wo ich gehört habe am besten gefallen.

mfg alex

Zurück
Oben Unten