Welche Musik und wo kaufen?

T

Tangens

Guest
Hi Leute,

keine Ahnung in weche Kategorie ich diese Frage stellen sollte... also falls es die falsche ist dann kann der Mod die gerne verschieben ;) ... in die "Tonträger Vorstellung" passt es auf jedem Fall nicht rein.

Nun zu meiner Frage / Problem:

Ich habe nie daraf geachtet, wer welche Musik macht... hauptsache die war gut... nun sitze ich etwas auf dem Trockenen, denn langsam wird mir meine CD Sammlung langweilig, zunehmend geht daher auch meine Laune runter ... meine Anlage bleibt in letzter Zeit öfters mal aus... und irgend wie hat sich die Musikrichtung im Laufe der Zeit auch geändert :( Bisher hörte ich Musik in die Richtung "Nirvana" ... sonst Techno/Trance (DJ Deen usw) Da ich keine Zeit hab um weg zu gehen... hab ich keine Vorstellung mehr was man sich kaufen/anhören könnte. Nun... was Richtung Club House (also das etwas langsamere als Techno, Trance) wäre gut... auch etwas Rock wäre nicht schlecht...oder Musik in Richtung "Live Band" bei uns in Hamburg auf der Reeperbahn...

Gibt es etwas, wo man sich erst mal anhören könnte was man kaufen will ohne dabei 1000000 Titeln durchklicken zu müssen? Wenn, dann würden mich nur Alben interessieren...

Auch für Musiktips wäre ich dankbar :) Wenn jemand mal lust hat und will, kann er mir was zum Probehören an deuterium2@gmx.de schicken :keks:

Danke & Gruß

Thomas

Ps: Suche auch was in Flohmarkt

schau doch mal bei Tonträger-Vorstellungen vorbei. die dann mal bei Amazon reinhören und eventuel kaufen. Da haben schon einige was empfohlen, auf das ich selbst nicht gekommen wäre :)

www.last.fm .... da Künstler eingeben, die dir gefallen und schauen, was sich ähnliches finden lässt ...

Gruß
Konni

Marvin Dash ... netter TechHouse ... hab ich im MediaMarkt für unverschämte 2 Ero erstanden.
Ist eh ganz nett ... geh in nen Billigmarkt und such das Regal mit den alten Scheiben.
Schau dir die Covers an und was nett ist nimmst du mit, ist zwar viel Schrott dabei, aber letztens 2 wirkliche Schätze ausgegraben, für sagenhafte 16€.

Ansonsten hör dir ma Dominik Eulberg an, finde ich sehr nett, ist aber eher Minimal.

Gruß Raffnix

Ist das Problem jetzt eher die "passende" Musikrichtung für dich, oder die "passende" Aufnahmequalität - dass man es sich also auch nüchtern auf einer guten Anlage anhören kann?

Meine Empfehlungenen:

Immer wieder genial: http://www.theessink.com/ - erstklassige Performance live und auf Album auch super Qualität.

Ab 20.04. in Deutschland auf Tour - wahnsinnige Live-Performance mit viel Stimmgewalt, Gittarenkunst und Feingefühl: http://www.ianparkermusic.com/index2.htm

Hi,

sorry dass ich erst jetzt zurück schreibe... musst aber übers WE arbeiten :( Nun... es ist eher die passende Musik die mir fehlt ... alleine wenn ich nur die elektronische nehme finde ich mindestens 1000000 Interpreten und dann zig Richtunden ... da blickt doch echt keiner mehr durch :(

Ich werde mir jetzt alle Tips von oben nach unten abarbeiten und melde mich dann wieder bei euch sobald sich was ergeben hat :)

Dank an euch alle :)

Gruß

Thomas

Wenns rockig und Bluesig sein darf, dann sind das die Alpen die
derzeit bei mir rauf und runter laufen:

Eric Clapton - Unplugged
Eric Clapton&B.B. King - Riding with the King.
B.B. King - Live at the Apollo
Dire Straits - Alchemy (Live - klasse!) Sultans of Swing, Brothers in Arms (sind ja praktisch legendär)
Gary Moore - Still got the Blues, Blues for Greeny
(Carlos) Santana - Best of

Zurück
Oben Unten