Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Sedat,SLR schrieb:Hi,möchte bei mir die Reserveradmulde be-entlüften.Was würdet Ihr mir da empfehlen ?
würde große Lüfter mit langsamer Drehzahl nehmen am besten von Papst.Axial lüfter wären auch gut wenn man welche günstig bekommt.
Die Frage ist nur ob du wirklich belüften musst schalten deine Stufen schon ab oder sind extrem heiss??
Die Papst-Lüfter sind immer sehr gut. Ich würde die 12V-Teile aber generell noch mit einem Vorwiderstand betreiben, denn sonst sind die bei 14,4 Volt lauter als angegeben.
Gruß
Konni
Einfach in Reihe in die Plus-Leitung des Lüfters. Den Vorwiderstand musst du in Abhängkeit der Leistung des Lüfters ausrechnen. Ich würde den Lüfter mit 8 bis 10 Volt laufen lassen - dann ist er vermutlich unhörbar ...
Ich kann dir das auch gerne ausrechnen.
Gruß
Konni
Also im Falle eines simplen Lüfters finde ich einen Spannungswandler schon überdimensioniert. Da tut's doch ein simpler Widerstand genauso gut ...MrWoofa schrieb:@Sedat: bastle dir gern ne kleine Regelung mit nem 7809 Festspannungsregler - der macht immer 9V egal was vorn reinkommt oder hinten dranhängt.