Welche LS im Golf V 3 Türer

VWGT

Teil der Gemeinde
Hi hab mir jez nen Golf V GT Sport 3 türer geholt.

der hat nur das problem das er nen 20cm tieftöner besitzt leider neben dem sitz. dann einen mitteltöner vorm handgriff und nen ht in der Asäule.

ansteuern wollte ich über nen Prozzi mit 4 wege aktiv.

Radio soll ein Pioneer Avic F30BT werden .

Welche LS würdet ihr empfehlen bevorzugte musik Rock, Metall, aber auch mehrere Stücke mit viel klavier also akkustik stücke.

Hallo
Was ist denn mit den Andrians in deiner Signatur? Hast du die noch ? Probier es doch erstmal damit mittels MDF Ring. Tief genug können die allemal.

Grüsse Denis

Musikrichtung ist für die Lautsprecherwahl völlig wumpe.

Ein Budget hingegen...unumgänglich.

budget ansich egal ich sag mal so 600-700€

die andrians haben anderweitig verwendung gefunden.

am liebsten wäre mir ja ein 20ger tieftöner da ich dann ein relativ gutes bassfundament habe und evt auf einen sub verzichten kann

ht´s andrian audio a25t
mt´s andrian audio a100neo s2
tmt emphaser ecp28neo-xt4 (flache 20iger)
= insgesamt 689,-

andrian ht und mt ja aber die emphaser ka war mit der marke nie so zufrieden

Schau dir mal den 8"er von Rainbow an . Ich weiss garnicht mehr genau wie der hiess. 200 WOB glaub ich. Sehr flach, günstig und machte bisher ne super Performance. Dann wäre sogar der AA25G noch drin :thumbsup:

Grüsse Denis

brauch ich bei dem auto en flach woofer ?

weil das alles flach woofer sind

Ne, brauchst nichts flaches. Hertz HV200 (gibts nicht mehr) oder SV200L (Neu) passen auch ohne Probleme....und machen einen richtig schlanken Fuss im Golf 5. Der alte HV ist recht gutmütig, beim neuen SV: Heftigst! Dämmen, das Teil kann was.

Gruß Frank

die sv 200L klingen sehr interessant hmm könnte mir dazu gut vorstellen den Mille28 und den Mille MT

Die HV200 hatte Didi noch auf Lager, natürlich neu.
Vielleicht mal anschreiben/anrufen?

Gruß Sam! :beer:

so habe mich denke ich entschieden:

Hertz SV200L als TT

Hertz mille 700.2 MT

und Hertz mille Ml280 als HT

was meint ihr dazu

verstärker weiss ich noch net genau

Alpine PXA-H800 oder vlt. sofern demnächst mal lieferbar, den Mosconi 6to8.
Oder anderes Radio - Pioneer P99RS.

Fast das gleiche wie Andreas (Laguna_GT) war ich auch gerade am schreiben. Ich würde aber den 6to8 höher Prefferieren, bin mit den Mosconi DSP-Komponenten sehr zufrieden. Ich selbst nutze ne Gladen One 120.4 DSP für mein Frontsystem, damit geht so viel einzustellen, dass ein normaler Mensch nichts anderes mehr braucht.

Aber anstatt dem F30 würde ich mir vielleicht überlegen, ein AVIC-F9310 einzubauen. Das ist doch schon für die VW-Familie vorbereitet und mit allen passenden Adaptern versehen.

Gruß,

ja stimmt das 9310 macht mehr sinn. denke dann wird es das oder halt das rns510 von vw wobei ich zum Pioneer tendiere.

hast du einen link zu dem prozessor und was haltet ihr vom zusammenpassen der lautsprecher müssten doch harmonieren

keine ahnung musst du testen vielleicht passts vielleicht auch nicht auch gut möglich dass dein auto das so verbiegt dass eine andere kombination an lautsprechern sinnvoller wäre das weiß man nicht weil man die einbausituation und damit die notwendigkeiten nicht kennt die eventuell damit einhergehen ich hab mir mühlevoll ein konzept zurechtgelegt und mir dann angeguckt was ich brauche danach wurden die lautsprecher rein nach messungen ausgewählt rein nach erfahrungen anderer zu gehen bringt dich nicht weiter brachte mich nicht weiter und bringt auch keinen anderen weiter die lautsprecherwahl ist eine sache die sich aus verschiedenen kompromissen deinem geschmack und deinem budget ergibt

ja dachte nur es gibt den ein oder anderen hier der schon mal nen golf 5 3 türer umgebaut hat

Zurück
Oben Unten